Werden Kreditkartenkäufe auf meinen normalen Kontoauszügen angezeigt?

6 Antworten

Hallo,

Deine Kreditkartenzahlungen/Umsätze werden nur einmal im Monat von dem Kreditkartenunternehmen auf Deinem normalen Bankkonto belastet, meistens am ersten des Monats für den zurückliegenden Monat. Allerdings bekommst Du eine Aufstellung über alle getätigten Umsätze des Monats von dem Kreditkartenunternehmen zugestellt (postalisch oder per e-mail), damit Du eine Kontrolle hast und bei falschen Belastungen reklamieren kannst.

Gruß   

Hängt von der Bank ab. Wenn Zahlungen mit der Kreditkarte direkt vom Girokonto abgebucht werden (wie z.B. bei der ING-DiBa), dann stehen sie auch auf dem Kontoauszug. Bekommt man dagegen eine Monatsabrechnung, sieht man auf dem Kontoauszug nur eine Buchung über den Gesamtbetrag.

Die Kreditkarte belastet in einem vereinbarten Zeitraum dein normales Konto.
Somit steht dann auch die Kreditkarte auf deinen Kontoauszügen.

Allerdings ist dies nur eine Abbuchung. 
Wenn du also 6x verschiedene Sachen an verschiedenen Tagen für je 100 Euro mit der Kreditkarte bezahlt hast, wird dann am abrechnungstag der kreditkarte nur ein Posten sein mit dem Betrag von 600€(zzgl. evtl Gebühren)

Einkommensnachweis als Schülerin?

Ich (19) bin Schülerin und auf Wohnungssuche. Ich bekomme aber erst ab dem ersten Juli den ersten Unterhalt von meiner Mutter gezahlt. Ich bräuchte aber jetzt schon eine Wohnung, da mein Wohnsitz zeitlich begrenzt ist. Ich habe eine ausschließlich gute Schufaauskunft und einen Beleg, dass ich Halbwaisenrente bekomme. Mit meinem Kontostand kann ich die Kaution und zwei weitere Monate bezahlen. Denkt ihr, dass ich so auch schon eine Wohnung bekommen kann, oder dass ich wirklich warten muss, bis der erste Unterhalt gezahlt ist?

...zum Einkommensnachweis.. was weise ich da als Schülerin vor? Reicht ein Kontoauszug?

...zur Frage

Eurowings beim Buchen abgestürzt?

Guten Tag,

ich habe bei Eurowings einen Flug gebucht, bzw es versucht. Ich habe alle meine Daten inkl. Kontodaten eingegeben. Als ich auf „kostenpflichtig buchen“ geklickt habe, kam ich auf die Startseite, also die Seite wo man Flüge suchen konnte.

Ich weiss jetzt nicht was passiert ist, ich habe keine Bestätigungsmail etc bekommen und habe jetzt Angst, den Flug noch mal zu buchen und dann zwei mal gezahlt zu haben. Was kann ich tun? Ich möchte mich ungern beim Callcenter von Eurowings melden

...zur Frage

Die amerikanische Botschaft verlangt für ein B2 Visum = Nachweis von 12.000 Dollar auf dem Konto.. wieso so viel Geld, was gibts noch für Möglichkeiten?

Mein Bruder möchte für 6 Monate in die USA , sich dort ein Minivan leihen ( worin er schlafen möchte ) und von der Ost- and die Westküste fahren

Er hat bei der amerikanischen Botschaft angerufen um zu wissen was er benötigt. Die meinten Führungszeugnis , Reisepass , Passfoto , Hin- und Rückflug , irgendwelche ausgefüllten Formulare die man im Internet runterladen und ausdrucken kann , sowie 12.000 Dollar als Nachweis bzw ein Kontoauszug

Da er es vielleicht falsch verstanden hat , hat man Vater wieder angerufen und die haben dasselbe zu ihn gesagt .. der Nachweis von 2000 Dollar pro Monat ist die Sicherheit das er nicht die Absicht hat dort zu arbeiten , da im B2 Visum keine Arbeitserlaubnis enthalten ist ... aber beim ESTA Antrag verlangen die sowas nicht , wieso beim B2 Visum ?

Das mieten des Minivans kostet ihn bereits 6000 Dollar und der Hin- und Rückflug 500 Euro ! Weitere 12.000 Dollar hat er nicht !

Er war schon mal als jugendlicher straffällig und er weiß nicht ob das im Führungszeugnis auftaucht , falls doch , gewähren sie ihn das Visum dann nicht ? Was geschieht dann mit dem teuren Flug ?

Wir suchen grad die best mögliche Lösung für ihn , wer kann uns helfen ?

Danke schon mal für eure Antworten

...zur Frage

Kreditaufnahme Kontoauszüge

Hallo,

ich wollte einen Kredit aufnehmen. Nun verlangt die Bank, dass ich Ihnen einen Kontoauszug zuschicke, wo der Eingang meines Gehaltes verzeichnet ist. Meine Frage wäre jetzt, ob ich die anderen Positionen auf dem Kontoauszug schwärzen darf ?

Danke!

...zur Frage

Kreditkartenabrechnung , Konto überziehen

Hallo, hab von der Sparkasse eine Kreditkarte. Ich muss heute noch unbedingt einkaufen. Da ich nur paar Cent auf dem Konto habe, wird mein Konto in Minus gehen. Ich werde aber morgen früh sofort einzahlen. Wie lange dauert es, bis die Bank das Geld abbucht ?

...zur Frage

Frage zur Kreditkartenabrechnung DRINGEND

Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Und zwar habe ich eine Frage zu meiner Kreditkartenabrechnung.

Bei meiner Bank wird monatlich jeweils vom 10. bis zum 10. des folgemonats abgerechnet.

Jetzt ist meine Frage wenn ich heute von meiner Kreditkarte Geld abhebe zählt dies dann schon zur nächsten Kreditkartenabrechnung also von der 10.11-10.12 oder noch zu der 10.10-10.11. ?

Ist wirklich dringend würde mich über schnelle Antworten freuen.

LG Tobi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?