Werden Konzerttickets teurer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da alle Sänger, Bands usw immer weniger CDs verkaufen, müssen sie mehr an Konzerten verdienen als früher. Das kann dann bedeuten, dass z.B. manche  Plätze bei Paul McCartney-Konzerten  jetzt über 200 Euro kosten.

Aber innerhalb eines Monats steigen Eintrittspreise normalerweise NICHT - es sei denn, es sind Schwarzmarkt-Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ih8everyone,

wie ich aus einer Antwort herausgelesen habe, geht es bei dir um Melanie Martinez.

Allgemein kann man sagen, dass - sobald so ein Konzert erst mal im Vorverkauf ist, die Preise gleich bleiben. In Abhängigkeit vom Vorverkaufssystem (und den damit zusammenhängenden unterschiedlichen Vorverkaufs- und Systemgebühren) kommt es da zu kleineren Abweichungen (prinzipiell ist das "lokale" Ticketsystem eher zu empfehlen als der Marktführer), aber der Preis bleibt gleich. Solange du dich an die offiziellen Quellen hältst. 

Wenn du natürlich zu ebay oder so zwielichtigen sogenannten "Drittanbietern" gehst (keine offiziellen Vorverkaufsstellen, sondern professionalisierter und koordinierter Schwarzmarkt), dann kann es natürlich teuer werden. Vor allem, wenn das Konzert bereits ausverkauft ist. Wenn das Konzert allerdings nicht ausverkauft ist, kann es durchaus passieren, dass gerade auf ebay die Tickets kurz vor dem Konzerttermin sehr günstig werden, weil die Verkäufer auch nicht auf ihrem ausgegebenen Geld sitzen bleiben wollen und schlicht froh sind, ihre Karten überhaupt noch loszuwerden. (Darauf würde ich bei Melanie Martinez allerdings nicht hoffen^^)

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße,

mbwmuc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn überhaupt, werden sie teurer, ja. Wenn es offiziell keine mehr gibt dann nurnoch ebay und da bekommst du sie nur teurer. Abendkasse ist normalerweise auch teurer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dann steigen sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?