Werden Kontaktlinsen von der Krankenkasse erstattet?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ne die werden nicht mehr bezahlt, spreche aus erfahrung.

schade aber danke ;)

0

Angeblich zahlen einige Ersatzkassen ab einer bestimmten Dioptrinzahl die Kontaktlinsen. Beim Bekannten ist es die Knappschaft. Ich habe es bei der Barmer trotz "Blindheit" versucht. Nichts zu machen.....

... neee... leider nicht mehr, ich hatte zum Zeitpunkt der Gesundheitsreform - 9,50 Dioptrien und Kontaktlinsen, die bis dahin voll übernommen wurden. Ich hab mir dann die Augen mit LASIK lasern lassen und habs nie bereut!

0

Krankenkasse zahlt weder Kontaktlinsen noch Brillen

bei unter 18-jährigen bezahlt die AOK aber bei der Brille noch was

0