Werden klassenarbeiten mehr gewertet als tests?

8 Antworten

In der Regel ja aber es kommt ganz drauf an in welchem Bundesland du wohnst!!

Tests sind meisten Kurzabfragen des Stoffes. Oft zählen sie etwa als eine mündliche Note. Tests dürfen jederzeit auch unangekündigt geschrieben werden.

Eine Arbeit ist i.d.R. umfangreicher und fragt spezifischeres Wissen ab. Diese machen zusammen als "schriftliche Note" oftmals etwa 50% der Gesamtnote aus.

>In der Regel ist es so, Klassenarbeiten werden durch die Bank bewertet.

Bei Tests ist es so, die sollen zur Notenfindung dienen.

Das nicht gewertet werden. Ich hab öfter in Klassenkonferenzen gehört ,der/die beherrscht die Themen ihre Sätze  gut. >nur bei Notenschrein(Klassenarbeiten muss sie noch dazu lernen.

Da haben Tests oft sehr positive

Punkte gebracht.

Mit freundlichem Gruß

Bley1914

Also in einem Fach, in dem Klassenarbeiten vorgeschrieben sind, zählen Arbeiten mehr als Tests. Aber in Musik sind keine Arbeiten vorgesehen, da zählen Tests genau so viel......ausser es wäre ein Leistungskurs oder so, da wären ja auch in Musik Arbeiten vorgeschrieben.

Alle Tests zusammen zählen meistens wie eine Klassenarbeit. Also ist es nicht dasselbe. Ein Test zählt weniger als eine KA.