Werden Katzen/Kater im Alter mürrisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10,5 Jahre ist noch nicht mal so alt für eine Katze. Und automatisch werden sie nicht mürrisch mit der Zeit, höchstens ein wenig ruhiger. Aber daß sie plötzlich pinkelt, könnte ein Protest sein. Vielleicht fühlt sie sich etwas zurückgestellt, wegen des neuen Partners. Katzen sind viel feinfühliger als man glaubt. Ich würde vorschlagen, falls sie ganz gesund ist, und ich glaube ja, in diesem Alter, daß ihr bewußt mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, gerade dann auch, wenn der neue Partner da ist. Hört das Pinkeln nicht auf, dann bitte tropfenweise Pfefferminzöl auf die Stellen träufeln (bei Textilien geht das nicht, dann auf ein Tüchlein, das auf einer feuchtigkeitsundurchlässigen Unterlage befestigt wird, auf diese 'Stellen legen) Pfefferminzöl mögen Katzen nicht.

Vielen Dank! Ich bin neugierig, ob er heute wieder etwas "angestellt" hat und werde gleich das Öl sicherheitshalber besorgen und ihm noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen....

0

Mürrisch nicht aber Eifersucht gibt es auch bei Katern, so wie im richtigen Leben.:-)

;-) Da ist man den einen eifersüchtigen los - fällt einem der Kater in den Rücken ;-) gg

0

Es könnt Eifersuchtr sein, Ich würde aber mal mit ihm zum Tierarzt gehen.Vielleicht ist er ja auch krank.

6 Monate alter Kater miaut die ganze zeit

Hallo :-) Ich habe heute Mittag 2 katzen im Alter von 6 Monaten bekommen. Es sind eine Katze und ein kater, ich weiß dass katzen am Anfang erstmal ängstlich sind, aber bei dem Kater habe ich einbisschen angst, er ist schon etwas zutraulich und lässt sich streicheln aber er maunzt die ganze Zeit durch die Gegend, wieso macht er das?

...zur Frage

Katzen Urin in Tasche

Hallo , Ich habe eine Frage meine Freundin hatte 2 Kater die waren gerade kastriert worden . Habe meine Tasche da gelassen und die haben da sein wohl gepinkelt es stimmt sehr sehr extrem ich kann die Tasche nicht mal öffnen weil es so schlimm ist .

Kann mir einer helfen wie ich diesen Gestank Weg kriege ??

Danke :-)

...zur Frage

katze appotiert wie ein Hund

Mein Kater bringt mir jedesmal ohne es ihm beigebracht zu haben seine wollmaus zu mir und legt es mir vor die Füße und maunzt dabei ganz leise. Immer wenn ich sie weg werfe bringt er sie mir wieder zurück. Ist es normal das Katzen appotieren?

...zur Frage

Katze Pinkelt auf Kleidung. Was tun?

Ich besitze 2 Katzen. Einen Kater (3 Jahre alt) und eine Katze (1 Jahr alt). Eine der beiden pinkelt mir neuerdings aud meine Kleidungsstücke. vorallem wenn sie frisch gewaschen sind. Ich habe die Wäsche nach dem trocknen von der Leine genommen, zusammengelegt und aufs Gästebett gelegt. Etwas später mußte ich feststellen das smir eine der katzen darauf gepinkelt hat. Auch habe ich eine Sweatjacke kurz getragen und dann bei seite gelegt auch da wurde mir draufgepinkelt... selbst wenn die wäsche zusammengelegt in einm kleinen Wäschekorb liegt wurde obendrauf gepinkelt. kann es daran liegen, dass es einer der beiden katzen nicht passt dass wir seit 4 wochen einen hund haben? aber dann hätte die katze doch eher auf die hundedecke gepinkelt oder nicht? was kann ich tun?

...zur Frage

Katzen-urin auf Holz?!?!?!?!?!

HIlfee! ich habe einen bildrrahmen mit holzunterlage und mein kater hat darauf gepinkelt. jetzt ist dort ein gelber fleck zu sehen und es riecht nicht gerade angenehm...wisst ihr wie ich zumindest den geruch wieder wegbekomme? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie groß sind Katzen mit 12 Wochen?

Ich möchte mir einen Kater zulegen. Er wird dann ca. 12 Wchen alt sein. Wie groß sind Kater/Katzen in diesem Alter? Würde mich auch sehr über Bilder freuen ( falls dass hier geht )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?