Werden Katzen/Kater im Alter mürrisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

10,5 Jahre ist noch nicht mal so alt für eine Katze. Und automatisch werden sie nicht mürrisch mit der Zeit, höchstens ein wenig ruhiger. Aber daß sie plötzlich pinkelt, könnte ein Protest sein. Vielleicht fühlt sie sich etwas zurückgestellt, wegen des neuen Partners. Katzen sind viel feinfühliger als man glaubt. Ich würde vorschlagen, falls sie ganz gesund ist, und ich glaube ja, in diesem Alter, daß ihr bewußt mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird, gerade dann auch, wenn der neue Partner da ist. Hört das Pinkeln nicht auf, dann bitte tropfenweise Pfefferminzöl auf die Stellen träufeln (bei Textilien geht das nicht, dann auf ein Tüchlein, das auf einer feuchtigkeitsundurchlässigen Unterlage befestigt wird, auf diese 'Stellen legen) Pfefferminzöl mögen Katzen nicht.

Vielen Dank! Ich bin neugierig, ob er heute wieder etwas "angestellt" hat und werde gleich das Öl sicherheitshalber besorgen und ihm noch mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen....

0

Es könnt Eifersuchtr sein, Ich würde aber mal mit ihm zum Tierarzt gehen.Vielleicht ist er ja auch krank.

Mürrisch nicht aber Eifersucht gibt es auch bei Katern, so wie im richtigen Leben.:-)

;-) Da ist man den einen eifersüchtigen los - fällt einem der Kater in den Rücken ;-) gg

0

katze appotiert wie ein Hund

Mein Kater bringt mir jedesmal ohne es ihm beigebracht zu haben seine wollmaus zu mir und legt es mir vor die Füße und maunzt dabei ganz leise. Immer wenn ich sie weg werfe bringt er sie mir wieder zurück. Ist es normal das Katzen appotieren?

...zur Frage

Katzen-urin auf Holz?!?!?!?!?!

HIlfee! ich habe einen bildrrahmen mit holzunterlage und mein kater hat darauf gepinkelt. jetzt ist dort ein gelber fleck zu sehen und es riecht nicht gerade angenehm...wisst ihr wie ich zumindest den geruch wieder wegbekomme? Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Wie groß sind Katzen mit 12 Wochen?

Ich möchte mir einen Kater zulegen. Er wird dann ca. 12 Wchen alt sein. Wie groß sind Kater/Katzen in diesem Alter? Würde mich auch sehr über Bilder freuen ( falls dass hier geht )

...zur Frage

Alte Katze + Narkose?

Hallo! Hat jemand ne Ahnung von Alter n Katzen + Narkose? Unsere Omi (19) mussten wir am 20 April um 2 Uhr Morgens in eine Notfallklinik fahren, weil sie eine große Risswunde hatte. Man hat uns sehr lieb beraten und sie wurde sofort untersucht und genäht unter ner Vollnarkose. Wir haben sie gestern um 20 Uhr abgeholt. Jetzt nach knappen 40 Std nach der narkose ist immer noch sehr bedröhnt und kann von alleine gar nicht aufstehen. Sie schläft viel und liegt rum. Ich habe ihr heute morgen geholfen aufzustehen. Dann ist sie von alleine ins Klo getaumelt und hat gepinkelt und sie ist noch allein in die Küche getorkelt und hat den halben Wassernapf leer gemacht. Zurück auf ihren Platz musste ich sie allerdings tragen weil sie nicht mehr konnte. Ich weiß, dass es bei alten Katzen unter Umständen länger dauert aber das erscheint mir doch recht lang. Habt ihr Erfahrungen gemacht oder sogar Tipps? Danke

...zur Frage

Kater ist auf einmal "rollig"?

Mein kastrierter Kater (1 jahr) ist heute wo ich aufgewacht bin komplett ausgerastet: er ist "gurrend" quer durch das ganze zimmer gesprungen, auf schränke, kratzbaum usw... Immer auch aufs Bett und auf mich.. Währenddessen fast komplett durchgehend gegurrt und das richtig laut.. Er hat schon fast geschrien so laut war das gurren/schnurren... Er steht auch jetzt neben mir, hat sich schon bisschen beruhigt aber kommt immer noch nicht so richtig klar... Hatte das schon mal jemand? Was hat das zu bedeuten? Alleine ist er übrigens nicht, ich habe 2 Katzen. Ich muss noch anmerken, er wollte Grad in nen Blumentopf sch..... konnte meine Mutter aber verhindern... Ist eigentlich aber stubenrein und protestiert gegen neue streu..

...zur Frage

Kastrierter Kater mit unkastrierten zusammenbringen?

Hallo mal wieder eine Katzenfrage da ich mir unsicher bin.

Ich suche seit 2 monaten ein passendes gegnstück für unsern Kater (3 jahre kastriert)
Nun bin ich endlich fündig geworden 2 1/2 jahre alter Kater gemütlich verschmust wie unser das einzige Problem in meinen augen dieser Kater ist nicht kastriert.

Kann das überhaupt klappen oder wird er direkt anfangen um sein revier zu kämpfen ?

Der Besitzer meint er ist mit anderen Katzen groß geworden und es gab nie probleme diesbezüglich aber unsicher bin ich mir trotzdem ?
Was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?