Werden Katzen junges auch Sozialisiert ohne Mutter?

6 Antworten

Da Du ja beide Geschwister hast, dürften die Kleinen keine Probleme haben. Allerdings finde ich Kätzchen mit 7 Wochen zu jung, um schon von der Mutter getrennt zu werden und ich glaube auch nicht, dass ein Muttertier Kätzchen in dem Alter verstösst, denn das ist meistens ne "gute" Ausrede, wenn Babykatzen plötzlich mehr Arbeit machen und auch mehr kosten.

Wenn ihr Ihr mit den Kleinen liebevoll und geduldig umgeht, solltet Ihr auch keine Probleme haben, denn ein Kätzchen lernt natürlich auch vom anderen und den Rest lernen die Babies dann von Euch.

Bestimmt man muss auch Katzen die bei der Mutter aufwuchsen erziehen also aufs Klo gehen beibringen o.ä also wieso sollten deine Kätzchen bei guter Erziehung nicht so sein wie die anderen Katzen auf dieser Welt .?

Das auf die Toilette bringen zeigt die Mutter ihnen auch.

0

jaein. sie bringen sich, da sie zu zweit sind, viel gegenseitig bei.

das mit dem verstoßen war aber vermutlich ne vermehrerausrede. die kitten fangen da an festes futter zu essen und kosten richtiges geld. dass kitten in dem alter verstoßen werden ist selten.. sie werden allerdings langsam selbstständiger.

katzen und ihre trennung der mutter

kann es sein wenn man die katze zu früh von der mutter trennt das sie nie lernt aufs klo zu gehen

...zur Frage

Ist es schlimm zwei geschwister katzen zu trennen?

Vor zwei Wochen haben wir zwei acht Wochen alte Katzen abgeholt. Ich weiß das, das zu früh ist. Aber die Frau wollte das nicht anders. Aufjedenfall ist es jetzt so gekommen das eine von denen abgegeben wird. Ich weiß das Katzen einen zweiten Partner brauchen. Wird die Katze sehr doll leiden?

Ps: Bitte macht mich nicht Fertig. Es war nicht meine Entscheidung

...zur Frage

Welche Folgen hat es wenn eine kleine Katze zu früh von ihren Eltern getrennt wird?

Stimmt es das Katzen die bevor sie 12 Wochen alt sind getrennt werden, die Körpersprache nicht richtig beherrschen? Kann es sein das sie dann beim Spielen sehr grob sind und die Krallen benutzen? Danke schon mal im Vorraus!! Thessieka

...zur Frage

Umzug zu meiner Mutter möglich?

Hallo, Community.

Ich wollte fragen ob ein umzug in meiner Situation möglich wäre und wenn ja wie.

Meine Eltern sind getrennt und sind sehr zerstritten. Ich habe erst 10 Jahre bei meiner Mutter gelebt. Habe mich danach jedoch entschieden zu meinem Vater zu ziehen. Nun lebe ich seit 7 Jahren bei meinem Vater. Ich sehe meine Mutter und meine Geschwister nur in den Ferien da sie in einem anderen Bundesland leben. Nach einem großen streit vor ein paar jahren hat mein Vater das volle Aufenthaltsbestimmungsrecht. Da meine Mutter nicht genug Geld hat konnte sie die letzten Jahre kein Kindergeld zahlen und hat Schulden. Letztes Jahr ist mein Vater mit seiner jetzigem Freundin gegen meinen Willen in eine andere Stadt gezogen, wodurch ich nun ziemlich Unglücklich und manchmal schon leicht depressiv bin. Nun bin ich zu dem entschluss gekommen wieder zu meiner Mutter zu ziehen, da ich viel glücklicher wäre wenn ich wieder meine Geschwister und meine Mutter um mich rum habe. Ich fühle mich dort einfach nicht so eingeschränkt wie bei meinem Vater. Ich hatte vor mir in der nähe meiner Mutter eine Ausbildung zu suchen und bei ihr zu leben.

Frage: Wenn ich nun meinem Vater sage, dass ich zu meiner Mutter ziehen will und er sagt nein. Kann man da etwas machen das ich trotzdem zu meiner Mutter ziehen kann?

...zur Frage

Getrennt nach 6 Monate?

Mein Freund hat sich nach 6 Monaten von mir getrennt wir beide sind 15.Angeblich war seine Mutter nicht einverstanden das er mit mir zusammen war und deshalb musste er sich von mir trennen. Und letzten hat jemand bei Tellonym (Tellonym= man kann anonym was schreiben) hat jemand geschrieben“das wir jetzt Hand in Hand durch leben gehen können“ aber ist ja Anonym dann hab ich es in meine snapchat Story reingestellt. Und darauf hat mein ex mir geschrieben ob ich schon einen neuen Freund hätte. Denkt ihr er liebt mich noch halt er hat mir auch mal geschrieben das er keine Gefühle mehr für mich hat und jetzt interessiert ihn ob ich einen neuen habe.  

...zur Frage

Kater überfahren wie anderen Katzen beibringen

Also mein Kater wurde überfahren und ich weiß nicht wie ich es der anderen Katze beibringen soll. Sie sind geschwister und sie sucht ihn die ganze zeit. Ihr die Leiche des Katers würd ich nur ungern zeigen da er schon begraben wurde. Da derne Mutter nicht bei uns ist habe ich keine Ahnung was ich tuen soll.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?