Werden Internetmarken abgestempelt?

5 Antworten

mit dem Matrixcode

Dieser Code ist bei jeder Marke "einzigartig" und kann also nur einmal verwendet werden.

Da jede Marke ihren eigenen Code hat, kannst Du sie nicht nochmals verwenden und abgestempelt werden sie nicht.

Es kommt schon mal vor, das ein Brief mit einer Internetmarke durch den Automat rutscht und somit abgestempelt wird. Aber das ist nicht die Regel, da jede Internetmarke einen Code, der übrigens auch die Adresse des Absenders enthält, hat und somit auch nicht wiederverwendbar ist. Würde man diese Marke noch einmal verwenden, würde der Brief fehlgeleitet und somit einen völlig anderen Adressaten erreichen und folgedessen auch der "Betrug" aufgedeckt.

ist es egal wo man absender und empfänger auf einen brief schreibt?

ich muss wichtige post verschicken mit einem braunen großen briefumschlag (habe 2x 55cent aufgeklebt müsste reichen)- ich lese oft was von formalien etc. wenn man briefe verschickt^^ aber da diese ja nicht maschinell gelesen werden ist es doch eigentlich egal? habe den umschlag quer gelegt, oben rechts den empfänger und unten links den absender, beides auf der seite mit den briefmarken-

mache ich mir einfach zu viele sorgen?:D die post muss einfach ungebedingt ankommen (bis zum 30.7) und ich will kein riskio eingehen:D

...zur Frage

Gibt es eine Post-Flatrate?

Wenn man SEHR SEHR viele Briefe zu verschicken hat, so ca 2000 Stück, gibt es dann die Möglichkeit eine Art Post Flatrate zu kaufen? Oder gibt es bestimmte Pakete, bei denen man für einen bestimmten Preis, so und so viele Briefe verschicken kann...?

...zur Frage

Kann man die 90 cent Briefmarke auch fürs Innland verwenden?

Also normal kaufe ich die 90cent Marken für das Ausland aber kann ich das auch für (schwerere Briefe) Innland verwenden? Oder sind das irgendwie extra Marken nur fürs Ausland. Oder zählt eben nur der Wert der Marke? Und es gibt keine separaten für Inn- oder Ausland?

...zur Frage

Deutsche Post - Briefmarken online?

Man kann ja Briefe und Päkchen auch online frankieren. Bei Päckchen hab ich das schon gemacht, da kann man das ja zB mit PayPal bezahlen. Nur bin ich mir bei Briefen nicht sicher, weil ich das einmal machen wollt, und dann ging das nicht unter 10€. Also da stand irgendwie, dass mein online Konto bei der Post mindestens 10€ Guthaben haben muss. Kann ich also Marken für Briefe nur online kaufen und ausdrucken, wenn ich mir Guthaben auf mein "Postkonto" lade? Oder geht das auch anders? Danke Lg.

...zur Frage

Berlin S-Bahn, unabgestempeltes Einzelticket am nächsten Tag?

Wenn man gestern ein Einzelticket gekauft hat am Automat: BERLIN

dies nicht abgestempelt wurde weil man doch nicht gefahren ist,

- kann man das heute verwenden und abstempeln?

Es wurde ja nicht entwertet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?