Werden in Osteuropa (Rumänien) immer noch Strassenhunde getötet?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Tötungsstationen wird es wohl immer geben solange sich die Menschen nicht ändern. Ein Hund in einer Tötungsstation hat 72 Stunden Zeit, nach Abgabe des Besitzers oder nach Fund auf der Straße, einen neuen Besitzer zu bekommen. Die Hunde sind meist mit 20 weiteren Hunden in einem Zwinger. Rücken weitere Hunde an, wird der Hund getötet. Er wird mit der Leine herausgelockt, freut sich weil er denkt das es spazieren geht, wedelt mit dem Schwanz . Endlich raus aus dem Gebelle. Dann geht es aber nicht raus sondern in den Raum wo er getötet wird. Spätestens da wissen es die Tiere und geraten in Panik. Sie bekommen ein Gift absolviert und werden zu den anderen toten Hunden bis zur nächsten Müllabholung in eine Kühlung gelegt und entsorgt. Katzen und 'Kampf'hunde haben so gut wie keine Chance. Zeigt ein Hund Aggressionen wird er sofort getötet. Wird ein Hund krank wird er sofort getötet.
Die infos hat ein Besitzer einer solchen Station in Spanien auf einer Website geschrieben...  Es fehlt das Geld, zu viele Hunde, kein Platz, zu viele Menschen die ihre Hunde nicht mehr wollen weil aus dem süßen Welpen ein großer Schäferhund geworden ist. Es ist so traurig aber man kann nur so wenig dagegen tun.  Bis dahin müssen täglich weiterhin viele Hunde sterben ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es gibt leider dort und auch in Spanien noch tötungsstationen. Dort werden vor allem strassenhunde (auf meist sehr grausame Art und weise) getötet. :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollten sie plötzlich damit aufgehört haben? Du kannst davon ausgehen, dass das immer noch so ist. Und nicht nur in Osteuropa.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag sein .. Ich würde aber nie feste Antworten setzen !
Am Besten man fährt selber dort hin und macht sich ein anschauliches vielleicht auch grausames Bild

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher glaubst Du denn kommen die Dönerspieße?

Scherz beiseite - ja, solange sich die Tiere unkontrolliert vermehren ist das leider die einzige Möglichkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ja. Schrecklich, wie schlimm die Welt sein kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?