Werden in japan die Menschenrechte umgesetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Japan ist definitiv keine Diktatur, in der ein Alleinherrscher willkürlich über Wohl und Wehe seiner Bürger entscheiden und Gesetze erlassen kann.

Es handelt sich um eine parlamentarische Monarchie und damit um eine demokratische Gesellschaft.

Abgesehen von der Todesstrafe sind menschenrechtlich eventuell die Diskriminierungen von Koreanern und Burakumin noch interessant, auch wenn es sie offiziell nicht mehr gibt.

Diese Diskriminierungen sind aber ein allgemeingesellschaftliches Problem und nicht von der Regierung und Gesetzgebung abhängig.

50

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

ja denk schon

Referat über Biowaffen?

was kann man in bezug auf biowaffen für eine kontroverse fragestellung entwickeln? ist fürs abi. hauptfach: geschichte, bezugsfach: bio. mir fällt leider nix so schlaues ein. danke schonmal :)

wenn ihr eine andere fragestellung zu diesen beiden fächern paart habt, wär das auch super ;)

...zur Frage

kurze, einfache Definition Menschenrechte

Hey,

ich bräuchte eine kurze Definition was Menschenrechte sind. Es sollte einfach sein und gut verständlich. Vielen Dank! :-)

LG Saiyna

...zur Frage

Gewalt-Lösung?

Hallo, mich interessiert eine Frage sehr! Es geht eigentlich um Menschenrechte, und es werden viele Menschenrechte verletzt. Insbesondere in Ländern, wo es viel Korruption gibt! Jetzt zu meiner Frage. Kann man Menschenrechte schützen notfalls mit Gewalt?

LG, Mona

...zur Frage

Was waren grundlegende Sätze/ Zitate, die Platon oder Aristoteles über Menschenrechte gesagt haben?

Es geht in Geschichte gerade um Menschenrechte und ich soll herausfinden, was Platon, Aristoteles und Konfuzius über Menschenrechte gesagt haben.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Pussy Riot und die Menschenrechte?

In der Schule hab' ich gerade das Thema Pussy Riot und Ihre Auswirkung auf die Menschenrechte. Ich hab' zwar vieles herausgefunden, was geschah, die Strafen, die Demütigungen, usw.

Aber wie genau hatten sie Einfluss auf die Menschenrechte ?

Ihre Menschenrechte wurden verletzt vom Moskauer Gericht, aber in wie weit hat Pussy Riot selbst die Menschenrechte beeinflusst ?

Ich danke euch mal im Voraus

...zur Frage

Akame ga kill / zero manga?

Hallo Leute,

seit neustem erscheint bei kaze der akame ga kill manga und hoffentlich werden weitere bänder folgen.

allerdings gibt es noch zusätzliche extra chapters, volume 1.5. laut internet waren diese beim erscheinen der dvd/blu-ray in japan erhältlich.

besteht die möglichkeit, dass diese ebenfalls bei uns oder auf englisch erscheinen? und wie steht es mit einer deutschen umsetzung von akame ga kill zero?

wär super falls einer nähere infos hat

MfG

GB

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?