werden in Deutschland noch Galoschen getragen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aktuell sind sie noch in manchen Schlössern und Museen zu finden. Wegen dem hochwertigen Mosaikparkett. Auch bei Marmorböden in erlauchten Gemächern sind diese Filzpantinen ( deutsche Beschreibung ) empfohlen. In realitas sind die sonst nicht mehr erforderlich, ebenso sind Gamaschen nicht mehr nötig.

Ich befürchte ja, denn ich habe den Begriff schon lange nicht mehr gehört. In anderen Ländern werden Galoschen aber immer noch getragen.

Irgenwann wird irgendein Modemacher die Dinger wieder ausgraben und viele werden es dann mitmachen.

Sind Galoschen diese Dinger, die man über Schuhe trägt?

Genau :) . war eigentlich ne recht gute idee nicht unbedingt Modisch aber sie erfüllen den Zweck gut.

0
@Finaldrace

Ich denke, man musste die Schuhe früher eher schonen, weil gute Schuhe ein Luxusartikel waren... Heute gibt es doch viele günstige Treter... Heute wirken Galoschen schon sehr affektiert... ich stelle mir das gerade bei Jeans und T-Shirt vor... :D

0

Was möchtest Du wissen?