Werden in der 10. Klasse die Kurse neu gewählt auf einer Realschule?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei den Naturwissenschaften musst du zwei Fächer auswählen, die du in der 10. Klasse belegst. Wenn du zum Beispiel Chemie und Physik wählst, kommst du in einen Chemie- und einen Physikkurs. Weil ja manche aus deiner Klasse auch Biologie wählen, bist du mit ihnen nicht im Kurs, dafür aber mit Schülern aus anderen Klassen. Komplett neu gewählt wird nicht, meistens sind noch andere Schüler aus deiner Klasse im Kurs bzw. immer nur zwei oder drei Klassen "vermischt".

Sowi hatte ich in der RS nicht, ich geh aber davon aus, dass das sowas wie Gemeinschaftskunde ist. Das hatten wir im normalen Klassenverband, da wurde nichts gewählt.

Das ist aber in jedem Bundesland (und auch in einigen Schulen eines Bundeslandes) anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?