Werden in allen großen Technologie-Betrieben Ingenieure für Mess/Steuer-und Regelungstechnik eingesetzt, oder ist dieser Schwerpunkt sehr eingeschränkt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hauptsächlich in Chemie-Betrieben. Davon gibts aber in Deutschland wirklich jede Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ulrich1919
22.10.2016, 20:02

.... und in Elektrizitätsversorgung, Gasnetzen, Produktionstechnik, Heizungs-Klimatechnik, Raumfahrttechnik, und...... und......

0

Mess- und Regelungstechnik sind sehr nahe bei einander, da in jedem geregeltem System Messtechnik zum Einsatz kommen muss. Die Anzahl der Anwendungsbereiche der Regelungstechnik ist alles andere als klein und wird in Zukunft wohl kaum kleiner werden. Gute Fachleute mit entsprechenden Qualifikationen sollten keine Probleme haben in diesem Bereich einen Arbeitsplatz zu finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist weit verbreitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?