Werden immer noch Schiffe mit Kohle angetrieben oder mit Strom?

6 Antworten

Diesel ist in den meisten Schiffen der Kraftstoff. Dieser wird in elektrische Energie umgewandelt und die Elektrizität liefert die Energie für den Antrieb. Das nennt man dann einen dieselelektrischen Antrieb.

rasenmäher Strom oder Benzin?

Ich habe man eine Frage an euch --> Also was fürein Rasenmäher ist denn Umweltfreundlicher? Einer der mit Strom angetrieben wird oder mit Benzin?? Bedanke mich schon mal für eure Antworten<333

...zur Frage

Womit werden Züge angetrieben?

Womit werden Züge angetrieben, zum Beispiel der DB, ist das elektrisch oder dieselelektrisch oder nur Diesel?

Und falls es mehrere Antriebe heutzutage gibt womit wird ein ICE angetrieben?

...zur Frage

Wie ist eine Schiffsschraube für Antrieb vom Schiffskörper abgedichtet gegen Wasser?

Der Schiffantrieb ist doch beweglich. Dringt dadurch immer ein wenig Wasser in den Maschinenraum?

...zur Frage

Wieso ist Kohle so wichtig?

Zum heizen grillen Strom erzeugen ..... das wars doch oder ? ich dachte kohle wäre wichtiger oder nicht ? ( nicht Kohle = Geld ; sondern Kohle = Braunkohle Steinkohle)

...zur Frage

Wasserstrahlantrieb oder Prop, was passt besser zu meinem Boot?

Guten Tag, ich bin neu hier, daher stelle ich mich erstmal kurz vor: Ich komme aus Flensburg, gehe noch zur Schule und bin schon seit ca 5 Jahren mit Modellbau, bevorzugt Schiffe, beschäftig. Ich habe auch gleich schon eine Frage, nachdem ich nach vielen Stunden der Recherche in anderen Foren nicht die passende Antwort gefunden habe: Ich bin gerade dabei mir einen Katamaran zu bauen und zwar aus 1mm Aluminium. Als Antrieb dient ein 30ccm Zweitakter von Chung Yang mit ca 1,6 kW. Abmessungen sind: knapp 1,30m lang, 0,4m breit und an der höchsten Stelle 0,19m hoch. Gewicht vorraussichtlich ca 9 kg. Ich möchte damit keine Geschwindigkeitsrekorde brechen und hauptsächlich bei Rauwasser auf Ostsee bzw FlensburgerFörde fahren. Ich strebe natürlich schon eine Geschwindigkeit von ca 40 kmh an, es soll ja auch nicht bei der kleinsten Welle abgetrieben werden. Ich kann mich nun nicht zwischen einer Flexwellenanlage mit Prop oder einem Jet-Antrieb entscheiden, bin mir jedoch über die Vorteile beider Arten bewusst. Ich hab schon drei Boote mit starrer Welle gebaut, möchte jetzt allerdings ein bisschen professioneller werden. Als Jet-Antrieb schwebt mir der Jet 5 von Graupner vor Augen, bin mir aber nicht sicher, ob der ausreichend Schub liefert, um eine nenneswerte Geschwindigkeit zu erreichen. Falls es auf eine Flex hinaus laufen sollte, welche Propellgröße bzw. Steiung empfehlt ihr mir für einen vollgetauchten Antrieb? Das Budget möchte ich gerne auf maximal 170€ beschränken. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen, damit ich nicht unnötig Geld investieren muss.

...zur Frage

Wie macht man die Kohle von einer shisha draußen ohne Strom an?

Brauche Hilfe  wir sind draußen und wissen nicht wie wir die Kohle anmachen sollen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?