Werden im Yemen wirklich taktische Neutronen Bomben eingesetzt ( siehe Video )?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein. Das Video zeigt einen Treffer in einem Treibstoff- oder Munitionsdepot.

Es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass es eine nicht-konventionelle Waffe gewesen sein könnte.

Neutronenbomen wirken praktisch nur durch ihre Strahlung und nicht durch die Explosionswirkung. Damit könnte man eine Stadt entvölkern, ohne die Häuser zu zerstören. Sie müsste in sehr großer Höhe gezündet werden.

Niemand hätte etwas davon, größere Gebiete im Jemen zu verstrahlen.

Aber vielleicht wachen die Muslime ja jetzt langsam mal auf und machen zur Abwechslung mal etwas friedfertiges aus ihrer Religion.

Dann wäre selbst der Dünnpfiff in den YouTube-Kommentaren noch zu etwas gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kompletter Schwachsinn! Nicht nur Atombomben verursachen sollche Explosionspilze. Ein typisches Propagandavideo vom IS. sieh dir mal ein Video einer echten Atomexplosion an, dann wirst du schnell den Unterschied feststellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?