Werden im Restaurant die restlichen Brotstücke die im Brotkorb zurückgehen eigentlich weggeworfen?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss eigentlich vernichtet werden, bzw. darf nicht mehr serviert werden. Ob das allerdings gemacht wird .....????? Die hygienischen Gruende sind: Der Gast koennte die Scheiben ja angefasst haben, geniesst/gehustet haben oder sonstwelche Kontamination waere moeglich. Aber....!! Daselbe wuerde ja auch fuer Reis beim Chinesen gelten usw.

Muahahaha :D

0

je nachdem wieviel übrig bleibt. Es muss nicht der Fall sein, dass diese wieder auf den Tisch eines Gastes landen. Das Personal in der Küche darf auch was essen. Oftmals machen die sich dann was noch auf das Brot

Darf eingentlich nicht gemacht werden (müssen weggeschmissen oder den Tieren zum Fressen gegeben werden), aber manche Restaurants halten sich nicht dran; wenn da dann das Gesundheitsamt oder das Gewerbeaufsichtsamt (oder welches Amt auch immer dafür zustäändig ist) mitbekommt, gibts für das Restaurant dann 'ne saftige Verwarnung/Strafe!

Was möchtest Du wissen?