Werden Huskys im Sommer krank? Und ist die Erziehung schwer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Huskys im Sommer krank werden und sterben ist mir völlig neu und bestimmt nur eine unsinnige Ausrede Deiner Eltern. ABER die Haltung eines Huskys ist sehr schwer. Das sollten nur wirkliche Hundekenner und Huskysexperten machen. Huskys sind richtige Rudeltiere, mit einem allein ist es nicht getan. Du brauchst 2-3 Stück. Sie leben meist sehr selbsständig und wollen nicht mal in eine Wohnung. Sie handeln auch meist sehr selbständig und eine "Erziehung" zu einem "Begleithund" ist sehr schwer und meist an dem "Dickkopf" eines Huskys gescheitert. Sie brauchen viel Bewegung. Nicht mal so eine Stunde Gassi und dann evtl. eine halbe Stunde Spaß. Jeden Tag ( bei Wind und Wetter) raus und laufen, Kilomter weit. 20-40 Kilometer im Dauerlauf mit Schlitten macht die Hunde etwas froh. Sie brauchen die Aufgabe und je kälter eine Umgebung, desto besser für sie. Das meinten evl. Deine Eltern. Das unser gemäßigtes Klima nicht für die Tierhaltung geeignet ist. Es gibt unverantwortliche Hundehalter, die sich einen Husky geholt haben und nun mit dem "schönen " Hund angeben. Aber der Hund ist in keinem Fall glücklich dabei. Willst Du wirklich einen Hund als Freund, der sich bei Dir nicht wohl fühlt?. Wenn Du diese Tiere wirklich liebst, dann lasse sie glücklich leben und hole Dir nicht so einen Husky.

Ja, Huskys sind vergleichsweise komplizierte Hunde weil sie selbständig denken und recht schlau sind. Relativ wölfisch halt. Man muss sie schon überzeugen das sie mehr davon haben deine Führung zu akzeptieren statt dich führen zu wollen. Dazu kommt die Lust am laufen und die Tatsache das sie sich andere Beschäftigungen suchen die ihren Menschen weniger gefallen wenn sie nicht genug ausgelastet werden. Einzelhaltug sollte man ihnen nicht antun, sie brauchen ihr Rudel und das kann kein Mensch ersetzen. Also immer mindestens 2 Hunde halten.
Wie allen Plüschbombern ist es ihnen im Sommer schnell zu heiß, die Bewegung brauchen sie dann entweder nach Sonnenuntergang wenns kühler wird oder im Wasser wo sie sich abkühlen können. Den Tag über brauchen sie ein schattiges, kühles Plätzchen. das sie unter diesen Bedingungen krank werden glaub ich nicht, es ist halt nur wichtig zu berücksichtigen das sie sich nur schwer abkühlen könen.

Ein Husky ist meiner Meinung nach hier nicht artgerecht zu halten. Es sind Schlittenhunde die man nur auslasten kann indem man Kilometer weitaus mehr als nur 5Km läuft. Diese Hunde fühlen sich eigentlich auch nur in kälteren Gebieten wohl im SOmmer hier ist es deutlich zu warm sie sterben zwar nicht unbedingt dran (solange man die Hunde nicht in der Hitze schmoren lässt) aber wohlfühlen tun sie sich auch nicht.

Dazu sind Huskies im Sozialverhalten ein wenig anders als andere Hunde, sie brauchen Artgenossen am besten weitere Huskies. Diese Hunde sehen zwar hübsch aus, aber sind wirklich nichts für Anfänger. Um Huskies artgerecht zu halten sollte man mehrere haben und im Sommer Urlaub in Kanada oder Lappland machen, dann ist es einigermaßen vertretbar.

Ich hätte gerne fragen zum Husky.

1.Wie teuer ist ein Husky denn????? 2.Wo kann ich ein husky kaufen????? 3.Welche feine haben Huskys????? 4.Ist ein Husky ein gutes Haustier????? 5.Sind Huskys gäferlich????? 6.Im welchen Alter Sterben Huskys????? 7.Was ist besser Baby Husky oder Erwachsener Husky????? 8.Welche Husky Arten gibt es?????

Die gantzen fragen weil ich mir bald ein Hund kaufe und das wegen die Fragen.

...zur Frage

Husky Malamut wie oft gassi gehen?

Hallo
-Ich wollte mal fragen ob jemand ein Husky Malamut hat
und wollte auch fragen
-Wie oft ihre gassi geht und wie lang ihr gassi geht?(welpen und oder Erwachsen)
-und was habt ihr für erfahrungen gemacht in der erziehung, also ist er/sie sehr schwer in der erziehung oder geht es sehr gut mit der erziehung?
Das alles frage ich weill ich mir überlege ein Husky Malamut zu kaufen aber da ich mir das sehr genau überlegen möcht dachte ich wäre es vielleicht noch spannend paar erfahrungen von Husky Malamut haltern zuhören

Ps. Ja ich weiss das diese rasse sehr viel hunde erfahrung braucht ;)

...zur Frage

Kann man Huskys als Familienhund halten?

ich möchte unbedingt einen Husky haben aber ich habe gehört das sie viel auslauf brauchen und das sie anscheinend nicht gut mit Kinder können stimmt das ?

...zur Frage

Was sind das für Hunderassen auf den Bildern?

...zur Frage

Kann man mit Huskys im Sommer rausgehen?

Also ich meine das so, geht es den Hunden ( huskys ) nicht hier voll schlecht, weil die haben doch voll dickes Fell und dann wird den ja voll heiß, weil die leben ja auch eig. eher in kalten gebieten ... Leben die dann kürzer als normale Hunde. ??

...zur Frage

Erfülle ich die Anforderungen eines Huskys?

Guten Abend. Schon länger machen sich mein Freund und ich Gedanken, uns einen Husky anzuschaffen. Obwohl wir beide schon ziemlich vieles über Huskys gelesen haben und uns auch intensiv mit dem Charakter dieses Hundes auseinandergesetzt haben, fragen wir uns, ob diese Rasse die richtige für uns ist. Oft finden ganz unterschiedliche Beschreibungen, was das Jagdverhalten und den Bewegungsdrang betrifft. Wir sind beide sehr sportlich, haben mit unserem vorherigen Hund (Dalmatiner) auch Agility betrieben und wünschen uns in erster Linie ein treuer Begleiter für Hundesport, wandern, biken etc. Jedoch haben wir gelesen, dass Huskys starkes Jagdverhalten zeigen und dass man sie deshalb nie von der Leine lassen dürfe. Stimmt das? Dies würde uns nämlich etwas Sorgen bereiten. Ausserdem arbeiten wir beide 100% und der Husky wäre deshalb über den Tag oft alleine. (Evt könnte ich aber abklären, ob ich ihn als Lehrerin mit in die Schule nehmen könnte.) Wäre dies ein grosses Problem, wenn der Husky tagsüber alleine wäre? Auch würden wir ihn als Einzelhund halten was in vielen Homepages als Problem für diesen Rudelhund beschrieben wird. Vielen Dank im Voraus von guten Huskykennern :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?