werden hoverboards irgendwann erlaubt sein?

3 Antworten

Die Wahrschejnlichkeit ist sehr gering. Mit einem Hoverboard sind selbst die Minimalanforderungen für KfZ in D nicht zu erfüllen. 

Deshalb glaube ich nicht daran, dass sie irgendwann unter die Mobilitätshilfenverordnung (MobHV) fallen. 

auch 6 kmh fahrzeuge brauchen in D eine ausstattung nach STZVO.wenn du das schaffst und das ding durch den tüv bringst kannst bei uns fahren.

Ich denke es kümmert mich nicht, mann kann alles machen, solange man sich nicht erwischen lässt ;-)

Meines läuft locker 15 km/h

:-)

Auto kaufen, das 200 km entfernt ist und vom Verkäufer vorher abgemeldet wird?

Hi, wie kann ich das Fahrzeug legal zu mir nach Hause befördern? Muss ich das direkt anmelden? Wie funktioniert sowas, habe das noch nicht oft gemacht.

Ich soll das Fahrzeug abgemeldet abholen, es ist aber 200 km entfernt. Darf ich selber fahren?

...zur Frage

Roller auf 45 km/h drosseln?

Wenn ich meinen Roller von 25 auf 45 km/h Drosseln will, muss ich ihn dann neu beim Tüff vorführen ?
Was muss ich alles machen, damit ich legal damit fahren darf ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Darf Mann mit Hoverboards in der Öffentlichkeit fahren oder war das früher so?

...zur Frage

100km h Zulassung

Hallo, ich habe heute einen neuen Anhänger zugelassen der werkseitig schon mit 100km/h zugelassen ist. nun habe ich in der zulassung gesehn, das ich den anhänger nur mit einen pkw fahren darf der min. 2500 kg leergewicht hat. ich habe einen opel combo c mit einem leergewicht von 1350kg....soll ich mir also einen bus kaufen? :D es handelt sich um einen ungebremsten 750kg anhänger.

meine frage: darf den trotzdem fahren? wenn nein was muss ich tun. geht das umschreiben von 100km/h auf 80 km/h ?

...zur Frage

Werden Hoverboards und ähnliches Spielzeug irgendwann in Deutschland erlaubt sein?

Bei der aktuellen Gesetzeslage darf man auf deutschen Straßen kein Hoverboard fahren weil man da "kein Kennzeichen anbringen kann", was natürlich ich sage mal minimal belastend ist wenn man schon mal in Kärnten (Österreich) gewesen ist, da sind die Dinger voll im Trend.

...zur Frage

Wie schnell darf mein selbstgebautes Kart fahren?

Hallo Leute, Ich baue gerade mit meinem Freund ein Kart das 6 km/h fährt. Das ist soweit ich weiß ja legal. Aber wenn es 10-15 km/h fährt braucht es dann eine Zulassung oder ähnliches?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?