Werden heutzutage noch neue Ortschaften geschlossen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst, ob in Deutschland noch neue Siedlungen gegründet werden? Da gibt es z.B. über die Entstehung von Wolfsburg den Film "Das Volk schenkt dem Führer eine Stadt" und das ist noch gar nicht so lange her.

Wenn ein großer Investor jede Menge Wiesen und Äcker kauft, dort Reihenhäuser und ein Einkaufszentrum hinstellt und für einen Autobahnanschluss sorgt, hast Du so was wie einen neuen Ort, der dann vielleicht "Waldsiedlung" oder so heisst.

Aber Trecks mit Planwagen voller Siedler, die unter Leitung eines Lokators irgendwo Land abstecken, eine Kirche bauen und sich niederlassen gibt es heute hier nicht mehr. ;-)

Bei uns sind alle Ortschaften geschlossen, auch die Kolonien vorm vorletzten Jahrhundert.

schlagmichtot-hausen gibts, nur keiner lebt mehr da :D

TheKilledDeath 08.07.2011, 00:24

Alle Totgeschlagen, was? ;).

0

Was möchtest Du wissen?