Werden Haustiere ( Hunde - Katzen) eigentlich auch von Stechmücken gestochen?

4 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke schon. Rinder und Pferde werden ja auch gestochen und wenn ich bedenke, dass unsere Katze schon Grasmilben hatte und der Hund meiner Eltern reihenweise Zecken hat, warum sollten da Stechmücken nicht ranwollen. Die müssen sich halt durchs Fell kämpfen und werden daher vielleicht den nebendran liegenden felllosen Menschen bevorzugen.

Auch Hunde und Katzen werden gestochen, wenn sie gut genug für mücken "richen". Sie suchen sich meist die stellen aus die nicht so viel fell haben, aber bitte nicht die tiere mit Anti- Mückensprey einprühen, das vertrage Hunde und Katzen nicht besonders.

Hunde werden auf jeden Fall von Stechmücken und Bremsen gestochen und bekommen auch genauso wie wir Quaddeln durch den Stich

Was möchtest Du wissen?