werden handyakkus immer weiter überlastet?

5 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Meinst du Laufzeitprobleme oder Probleme mit dem Akku selbst (wie beim Note 7)? 

Da spielen wohl hauptsächlich der Kostendruck der Hersteller eine Rolle. Aber die Akku-Technik entwickelt sich ja genauso weiter, wie die Smartphones. Manchmal liegts vielleicht daran, dass die Geräte ja auch immer dünner werden sollen. 

es geht wenig darum wie sehr die akku's belastet werden. vor so lithium polymer akku's gibt es eine schutzschaltung die verhindert das die akku's zu sehr oder zu schnell geldaden/entladen werden. 

Wenn sich so ein akku aufbläht dann liegt das in der regel dadran das er entweder beschädigt wird und sauerstoff rangelangt oder aber es gibt irgendwo einen kurzschluss. Das ist natürlich wahrscheinlicher wenn man die smartphones dünner baut und dann an isolation/strukturmaterial spart.

Die akku's an sich halten eine menge aus. Die meißten akku's sind in der lage 2 Ampere oder sogar mehr strom dauerhaft zu liefern. Auch lassen sich viele akku's in 30 minuten vollständig laden(natürlich ohne den stromverbrauch des handy's währenddessen). Auch kann man diese akku's dünner als 1mm und sogar biegsam bauen.
Das geht alles. Natürlich kann man minderwertige akku's verwenden aber in der regel passieren solche unfälle weil die geräte sich als ganzes gebogen haben oder ähnliches. 

Hey ho,

um den Verbrauch geht es nicht. Die Akkus werden auch immer weiter entwickelt. Sie halten länger und stabiler.

Das Problem ist, dass die Smartphones immer flacher werden, welches die Hitzeverteilung beeinträchtigt, die Resistenz des Akkus negativ beeinflusst und dadurch gefährliche Reaktionen vergünstigt werden.

Auch durch diese Flachheit und der erwünschten gleichen Laufzeit werden die Akkus immer stärker beeinträchtigt und bei Gebrauch während des Aufladens auch überlastet.

MfG

asgoodasnew iPhone 6 empfehlenswert?

Hey Community :) ich habe vor, mir ein iPhone 6 auf der Seite "asgoodasnew.com" zu bestellen. Hat jemand von euch denn schon Erfahrungen mit dieser Seite gemacht ? Sind sie seriös und halten die Handys auch wirklich so lang wie neue Handys wenn man sie in dem Zustand "sehr gut" bestellt? Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was kann mein bei der Eurokom über Lionel Messi sagen?

Hallo, dieses Jahr haben wir Eurokom und wir sollen 5 Minuten lang eine Präsentation halten und das auf Englisch.

Nun meine Frage was könnte man in den 5 Minuten alles wichtige über ihn erzählen?

...zur Frage

Kann man mithilfe des Handyakkus die aktuelle Mondphase ablesen?

Liebe User,

Ich habe letztens in einem online Beitrag gelesen, dass der Akku der moderneren Handys von den Mondphasen beeinflusst wird. Ich kenn mich da net so gut aus, ob des was mit dem Radium oder Germanium im Akkus zu tun hat oder so. Nun habe ich recherchiert, finde aber nicht wie das nun genau geht. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Wie viel kosten Extensions und wie lange halten sie?

Ich hätte gerne lange Haare und überlege, mir Extensions machen zu lassen. Weiß jemand, wie viel die kosten, wenn sie ca 20cm lang sein sollen? Und wie lange sie halten? Lohnt sich das?

...zur Frage

Was darf mein Lehrer alles mit mir machen? Wie soll mich wehren?

Hallo, ich besuche die 8. Klasse einer Bayrischen Realschule. Am ersten Schultag, in der 1. Physikstunde, machte uns gleich unser Lehrer klar, mit wem wir es zu tun haben. Er sagte uns, er ist schon über 20 Jahre in diesem Beruf, und er kann mit uns machen was er will, wenn wir zum Rektor gehn, oder unsere Eltern Anwälte einschalten oder sich zum Kultusminesterium wenden, ist es ihm egal, er hat die besseren Anwälte und beledigte uns auch gleich, und sagte uns das wir alles nullen sind, usw. Vor einigen Wochen, warf der Lehrer sogar auf einen Mitschüler von mir einen Tennisball mit voller Wucht auf die Schulter, das sogar einen blauen Fleck nach sich zog. Aber eine Entschuldigung bekamm er nie. Seine Stegreifaufgaben und die mündlichen Noten die er macht, sind sowieso das härteste. -.- Außerdem sind wir die einzige Klasse, aus der ganzen 8ten Jahrgangsstufe, die diesen Stoff gerade machen. Wir haben nähmlich sechs 8te Klassen, die machen alle das gleiche in Physik, wir sind die einzige, die im Buch von ganz hinten Anfangen. Darf er das eig? Außerdem hat er uns letzte Woche 30Minuten lang ganz allein in Physiksaal gelassen, er ist einfach gegangen, und hat gesagt wenn es gongt sollen wir gehn. Hat er damit nicht seine Aufsichtspflicht verletzt? Bei dem Rektor waren wir schon, aber er glaubt uns nicht, und lacht uns aus. Wie können wir uns wehren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?