Werden handelsübliche Eier gereinigt, bevor es im Verkauf landet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstens werden die Eier gereinigt, bevor sie verkauft werden. Und zweitens ist meines Wissens noch nie jemand daran gestorben, wenn ein Stückchen Eischale in die Suppe gefallen ist. Wenn man ein weiches Ei isst, fällt öfter mal ein Stückchen Schale hinein - na und?

Liebe/r asduio, ja, Kot und Federn werden vorher abgewaschen. Und ja, du hast Recht: Wenn ein Ei Salmonellen haben sollte, befinden die sich immer außen an der Schale!

Dennoch würde ich die Suppe unbesorgt essen, weil Salmonellen erstens relativ selten sind und zweitens nur schädlich in großen Mengen (z.B. eine ganze Portion Nudelsalat mit verseuchter Mayonnaise) und drittens nur für Babys, Kleinkinder, Alte und kranke Menschen... Und du klingst mir jetzt nicht alt und krank : ) Diese kleine Menge dürfte einem Gesunden keine Probleme bereiten.

LG, deine Hauswirtschafterin

Was möchtest Du wissen?