Werden grundsätzlich mehr Singles vorab veröffentlicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne, dass es repräsentativ ist, aber bei den Alben, die ich so höre, werden meistens 2-3 Singles vorher releast.

Da gab es immer wieder mehrere Variationen. Mal wurde eine Single oder mehrere Singles zuerst veröffentlicht. Und mal zuerst das Album und davon gab es dann eine oder mehrere Singleauskopplungen. Oder es wurde nur eine Single veröffentlicht, oder auch nur ein Album.

Und ganz früher war es sogar so, dass beispielsweise eine Single
veröffentlicht wurde und das zur gleichen Zeit erschienene Album diese
Single gar nicht enthielt.

Übrigens: Das Album das singlemäßig richtiggehend ausgeschlachtet wurde, war "Thriller" von Michael Jackson. Sage und schreibe 7 Singles wurden daraus ausgekoppelt. Und alle wurden ausnahmslos Top Ten Hits ! :)

Was möchtest Du wissen?