Werden geschenkte Sache bei Hausbrand durch Hausrat ersetzt?

4 Antworten

Wenn keine Hausratversicherung abgeschlossen wurde, wird rein gar nichts ersetzt. Wenn eine HRV besteht, mal den Versicherungswert üüberprüfen und gg erhöhen: in einer Studentenbude stehen nicht so viele Wertgegenstände herum wie in einem Haushalt einer Familie. LG

Am besten macht ihr eine Liste mit Fotos von euren Wertsachen und lagert diese außerhalb eurer Wohnung auf (Tip und von meinem Versicherungsmakler), wenn dann mal etwas sein sollte, dann hat man alles parat und die Versicherung hat dann auch alles was sie benötigt.

Da bin ich gerade bei ;) und deshalb hab ich mir die Frage gestellt! Aber trotzdem danke!

0

Auch diese Sachen sind mitversichert. Ihr solltet nur nachweisen könne, dass ihr die Dinge tatsächlich besessen habt.

Und wichtig ist auch, dass auch diese Sachen in der Gesamt-Versicherungssumme mit berücksichtigt sind.

extreme Liebeskummer?

Hallo liebe Community
Gestern hat meine Freundin Schluss gemacht und mir gesagt, dass sie einen neuen hat. Die Sache ist die, das ich eigentlich auch schon lange vor hatte Schluss zu machen aber als ich dann gehört hab, das sie Schluss macht und mich innerhalb von ein paar Stunden ersetzt hat, bin ich vollkommen ausgeflippt. Ich kam mir in ihrer Anwesenheit mir sehr besonders vor weil sie sehr vernagt in mich war, darum schock es mich sehr das ich so schnell ersetzt wurde, wir hatten eine Beziehung über 1 1/2 Jahre voll mit Geschenken schönen Erinnerungen aber auch meines schlechten verhalten zu ihr, weil ich wie gesagt Schluss machen wollte und ich sie dementsprechend vernachlässigt habe. Doch nach ich von ihm Erfahren habe, wurde mir spei übel, ich hab Herzrasen bekommen wenn ich an sie gedacht hab, Magenkrämpfe wenn ich mir vorgestellt hab wie sie mit ihm schreibt und eine dauerhafte Wut und Nervosität in meinem Herzen. Ich weiß nicht warum, immerhin bin ich doch der der Schluss machen wollte oder nicht? Ich weiß nur nicht ob es Liebe oder die Eifersucht ist, die mich plagt. Ich kriege dieses schreckliche Gefühl auch nur schwer los. Als ich ihre Sachen aus meinem Zimmer geräumt hab, bekam ich fast wieder einen Anfall als ich ihre Briefe und Bilder gesehen hab. Es schmerzt auch zu wissen, dass ich von ihr keine Chance mehr bekommen, da ich in laufe der Beziehung ihr mehrere Chance gegeben hab, sie mir aber keine weil sie nur diesen neuen Kerl im Kopf hat. Sie ist aber auch eine die sich leicht rum zukriegen lässt, sie wird nur sehr selten angeschrieben, weil sie wenig Selbstbewusstsein hat, darum glaube ich geht ihr einer voll drauf ab, dass dieser Typ jetzt was von ihr will.Zusätzlich waren wir in einer Fernbeziehung und ihre Eltern konnten mich nicht leiden deswegen, darum kommt ihr der Typ gerade recht. Aber ich wunder mich wo diese vernagte Liebe hin ist die sie für mich so extrem hatten, sie war verrückt nach mir und jetzt wurde ich so schnell ersetzt nur weil ich etwas ignoranter geworden bin. Habt ihr Tipps wie ich damit um zu gehen und das Gefühl los werde und es ist Liebe oder einfach nur Wut und Neid?

Ich bedanke mich für jede Antwort :)

...zur Frage

Darf mein ex meine geschenkten Sachen wegnehmen?

Hallo vor ein Monat hat mein Ex meine Wohnung ausgeräumt wärend ich bei meine Mama war. Er hat viele Sachen mitgenommen Teppiche, Staubsauger,spiegeln, Kaffeemaschine 2 Stück ( eine davon hat er mir geschenkt) unter anderen hat er meine privaten geschenkte Sachen auch mitgenommen (Wintermantel,  Pflegeprodukte, Schuhe, Schmuck)  er wollte sogar die Babysachen mitnehmen von deinen Sohn konnte ich aber noch verhindern. Darf er das ? 

Nachtrag:

Oops ich habe mich verschrieben in manche stellen  ich entschuldige mich dafür, hoffentlich könnt ihr trotzdem alles gut verstehen ;)

...zur Frage

Mein Opa verhält sich komisch?

Er beginnt sich in Sachen reinzusteigern.
Z.B. zeigt er richtig Angst und Unruhe bei Gewitter (er hat Angst, dass der Keller voll Wasser läuft).
Er verbringt Stunden in seinem Arbeitszimmer (bei Lohnsteuererklärung musste er anschließend zum 1. Mal was nachzahlen, hat davor 7 Stunden in seinem Arbeitszimmer verbracht)...
Er kommt mit seinem Auto nicht gut klar (Navi und Elektronik)
und das alles war vorher nie so stark so.
Außerdem macht er sehr viel Home Banking und macht viel mit Geld und Finanzen, er ist ein sehr gebildeter Mann, der immer viel mit Texten und Zahlen gearbeitet hat.
Er ist jemand, der sich immer selbst von etwas überzeugen will usw. Man kann ihn schwer von Sachen abbringen...
Wie geht man damit um? Verliert er seinen Verstand? Sowas wäre auch gefährlich wegen Passwörter usw. Wird er Dement?

Meine Oma ist eher Temperamentvoll.
(Meine Mutter und sie arbeiten (haben gearbeitet) zusammen in der Altenpflege)

...zur Frage

14 und will aus dem Elternhaus raus?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe durchgehend extremen Streit mit meinen 2 gesetzlichen Sorgeberechtigten, Ich wurde mit 4 Wochen aus dem Haus meiner leiblichen Eltern geholt und lebe nun bei meiner Oma und meinem Opa (Sorgeberechtigte), Ich werde wirklich behandelt wie ein Hund und ich werde nurnoch angeschnautzt, mir werden Sachen ohne jeglichen Sinn befohlen und ich fühle mich einfach nicht mehr wohl hier. Die 2 versuchen, dass ich Kontakt mit meinen leiblichen Eltern aufbaue und erpressen mich sogar gegen meinen Willen mit Sachen wie "Sonst ist der Pc Weg", "Wir nehmen dich aus der Schule raus" etc. etc.. Nun wenn ich mich nun beim Jugendamt diesbezüglich melde, wollte ich fragen ob es möglich wäre aus diesem Haus raus zu gehen und in eine andere Stadt zu ziehen. Wie es zum beispiel bei mir wäre: Köthen (Sachsen Anhalt) --> Dortmund (NRW) (422km), dies ist wegen Freunden die aus der Stadt kommen und ich mich da auch viel Wohler fühle.

LG

...zur Frage

Wie stehe ich meiner Oma bei nachdem mein Opa gestorben ist?

Mein Opa ist vor ein paar Monaten gestorben und ich sehe wie sehr das meine Oma belastet. Sie waren über 50 Jahre verheiratet und nach dem Tod hat sie sich total verändert .. Sie isst sehr wenig, ist nur am weinen und macht sich viele vorwürfe und gibt sich für vieles die Schuld.. Sie ist auch sehr durcheinander und redet wirres Zeug .. Nun würde ich gerne wissen wie ich einem Menschen helfen kann der mit dem Tod eines Geliebten nicht klarkommt .. Ich bin erst 15 und leide auch noch sehr deswegen aber das ist der erste Todesfall den ich je mitbekommen habe und ich weiß nicht wie ich mit meiner Oma umgehen soll und ihr helfen kann damit sie wieder lachen kann weil ich bin überfordert mit der Sache .. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Kann ich eine Woche zuhause bleiben, wenn ich psychisch krank bin?

Zum einen werde ich heftig in der Schule gemobbt und es hört nicht auf, hab schon alles versucht. War in einer Klinik, die Lehrer haben mit denen gesprochen, meine Eltern doch hat alles nix genützt. Denn sind noch 3 Omas von mir gestorben und ein Opa. Alle knapp 2 Monate Unterschied. Mit der einen Oma kam ich super klar und das schlimmste is, sie hatte Krebs und sie war im Krankenhaus. Dort hat sie Chemo 's bekommen und wäre wieder fast gesund gewesen aber der eine Arzt hat ihr die letzte Chemo nicht gegeben. Zu dem Zeitpunkt hatte ich mit meiner Opa Streit wegen einer Sache und denn is sie gestorben. Ich hab so Schuldgefühle weil ich ich nicht entschuldigen konnte. 😖
Denn hab ich noch Stress mit meinen Eltern und wohne erstmal bei meinem Opa. Ich hab durch die Sachen Selbstmord Gedanken und ritze mich. Ich kann nicht mehr und möchte die Woche komplett zuhause bleiben. Ich bin so psychisch krank...

bitte helft mir, wie ich es meine Mutter sagen kann oder meinem Opa das ich zuhause bleiben möchte die ganze Woche.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?