Werden Fußnoten mitgezählt? (Word)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zähle doch einfach mit , während Du ein Zitat mit Fussnote eingibst ...?

Unter Überprüfen - Dokumentprüfung - Wörter zählen kannst du das nachschauen und einstellen

Fußnoten-Nummerierung in Word 2013?

Hallo, schreibe eine Arbeit in Word 2013 mit vielen Fußnoten, die fortlaufend nummeriert sind.

Ab und an lösche ich einzelne Fußnoten aus der Mitte wieder. Jetzt ist mein Problem, dass sich die darauf folgenden Nummern nicht ändern, die Fußnoten lauten dann z.B.: 12,13,15,16, usw.. weil ich 14 gelöscht habe. Ich will aber, dass 15 dann zu 14 wird und so weiter.

Wenn man auf  "nächste Fußnoten anzeigen" klickt, springt der Cursor an eine Stelle, an der man keine Fußnote sieht. aber sie wird eben mitgezählt.

Wie mache ich das? Danke schon mal im Vorraus für die Hilfe :)

LG wisssensdurst

...zur Frage

Abstände in Word zwischen Text und Fußnoten

Hallo Community,

Ich habe ein kleines Problem beim Erstellen eines Textes. Leider ist es schwer zu erklären aber ich versuche es einmal.

Angenommen ich habe eine Seite voll mit Text in dem Fußnoten enthalten sind. Dann ist unten immer eine kleine Trennlinie bevor die Fußnoten kommen. Leider ist der Abstand zwischen Text und dieser Linie manchmal ziemlich groß, sodass locker noch 3 Zeilen Text dahin passen würden. Kann man das irgendwie verändern (Word)? Denn das sieht sehr unschön aus.

Auf einer Seite habe ich nur 3 Fußnoten und Word lässt automatisch 3 Zeilen Platz (die Nächste Seite beginnt ebenfalls mit einer Fußnote. Wahrscheinlich möchte Word diese nicht mit auf die vorherige quetschen. Anderseits hab ich auch Seiten mit über 7 Fußnoten die also auch um einige voller sind.

Weiß jemand Rat, damit mein Text nicht so aussieht als hätte ich beabsichtigt unten immer viel Platz zu lassen?

...zur Frage

Word 2007 in Englisch umstellen

Hey, hab ein Problem mit meinem Word 2007. Ich kann die Rechtschreibung nicht auf Englisch umstellen, Word markiert alle englischen Wörter rot. Unten links in der Leiste wo man die Sprache ändern kann habe ich schon Englisch (USA) ausgewählt, bringt aber nix.

Kann mir jmd. helfen ? Danke !

...zur Frage

Fusszeile Word Seitenzahl ohne Deckblatt?

Hallo zusammen,

in der Fußzeile einer Word Datei möchte ich die Seitennummer und die Anzahl Seiten einfügen. Dabei soll aber das Deckblatt nicht mitgezählt werden. Die Seitennummer stellt kein Problem dar, wenn ich nach dem Deckblatt einen Umbruch einfüge und dann neu mit 1 zu zählen beginne. Bei der Anzahl Seiten wird das Deckblatt leider mitgezählt. Kennt jemand eine Lösung (Word 2013)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?