Werden für eine Zahnarzthelferin besondere Fähigkeiten vorausgesetzt?

1 Antwort

Du musst keine "besonderen Fähigkeiten" mitbringen außer dass du mit Menschen gut klarkommst, Gedult hast und immer freundlich sein kannst egal in welcher Situation. Man sollte stress gut vertragen und keine Angst vor sehr ekligen Sachen haben ;-) . Was meinen Chef damals überzeugt hat war, dass ich vorher ein Praktikum bei einem anderen Zahnarzt gemacht hatte, das kommt immer sehr sehr gut an, da man schon ungefehr einen Plan hat was auf einen zukommt. Ich denk mal dass das mit den Fächern immer auf den Zahnarzt drauf ankommt.... hat wohl jeder andere Prioritäten. Meine Noten waren alle nicht so dolle und ich konnte ihn davon überzeugen mich zu nehmen weil ich sehr am Beruf un an der Medizin interessiert war. LG und viel Glück!

Was möchtest Du wissen?