Werden frisch blondierte Haare vom Meerwasser verfärbt?

4 Antworten

Salzwasser und Chlorwasser verfärbt die Haare - sie werden zunehmend gelber. Aber es gibt Sprays, die schützen. Ich würd lieber versuchen die Haare beim schwimmen zum Dutt zu binden und nicht unbedingt zu tauchen oder deine Haare danach zu waschen, damit das Salz nicht drinbleibt und durch Sonnenstrahlung spröde wird.

Noch ne Frage, und zwar dreht sichs darum, dass ich nur meinen Ansatz nachblondieren lasse, also nicht die ganzen Haare, macht das irgendeinen Unterschied??

blondiete Haare sollten grundsätzlich nicht mit Meerwasser in Kontakt kommen. Durch das Salz werden die Haare noch mehr geschädigt. Da bei einer Blondierung den Haaren die Farbpigmente entzogen werden ist die Struktur beschädigt, sodass daß das Salzwasser ungehindert eindringen kann und die Haare total austrocknet und noch mehr beschädigt.

Geeignete Öle für frisch blondiertes haar?

Hallo, ich habe nach unten hin hellere Haare und oben sind sie nicht blondiert.

morgen blondiere ich alle Haare, damit alles wieder gleichmäßig ist.

ich mache häufig haarkuren mit beispielsweise Rizinusöl, kokosöl und Olivenöl und wollte fragen, ob sich das Haar damit verfärben kann?

Ich wollte die Kur direkt nach dem blondieren über die Nacht wirken lassen, ist das okay? Und welches Öl nehme ich am besten?

...zur Frage

Mit blondierten Haaren schwimmen?

Hi. Also ich hab mir meine Haare blondiert und möchte jetzt ins Schwimmbad. Ist das Chlor schädlich für meine Haare?

...zur Frage

werden blondierte Haare im Freibad (Chlor) grün=

Eine Freundin von mir hat ihre Haare vor 2-3 Monaten blondiert, da es aber zu hell geworden ist hat sie sich ein paar dunkelblonde strähnen vom Frisör reinmachen lassen. Sie lässt es jetzt rauswachsen und es sind ca. schon 3-4cm Haare rausgewachsen.

Nun zu ihrer Frage, sie hat gehört dass sich blondierte Haare grün färben im Chlorwasser. Heute wollte sie eigentlich mit mir ins freibad, bloß sie hat halt angst dass sie mit grünen Haaren rausgeht. Sie würde halt schon gerne auch mal tauchen... Wie kann man den grünstich vorbeugen? Entsteht wirklich immer ein grün Stich? Bitte um hilfe!

...zur Frage

Haare blondieren: Habt ihr Erfahrungen und Tipps?

Hallo, ich würde gerne nach langer Zeit mal wieder meine Haare blondieren, die jetzt durch vieeeel Pflege und Abschneiden wieder relativ gesund sind. Momentan habe ich braun (meine Naturhaarfarbe) gefärbte (Intensivtönung) Haare. Vor ein paar Wochen habe ich Olaplex ohne Blondierung beim Friseur bei mir anwenden lassen, aber diese Geschmeidigkeit in den Haaren war schon nach einer Haarwäsche wieder draußen und sie fühlten sich wie vorher an. Habt ihr Tipps, wie ich meine Haare, egal ob mit oder ohne Friseur, wieder hellblond bekomme, ohne, dass sie stark beschädigt werden? Gibt es ein günstigeres und qualitativ besseres Mittel als Olaplex? LG

...zur Frage

Einmal Blondieren bei Dünnem Haar, sehr schädlich?

Hallo, ich habe normalerweise am Ansatz mittelbraune Haare und an den Spitzen Blonde aber ich töne sie immer Blau... An den Spitzen hält das Blau Ewigkeiten aber am braunen Ansatz leider nicht so lange.

Ich habe es satt jedesmal nur wegen meinem Ansatz nachzufärben, deshalb habe ich überlegt einmal meine Haare zu blondieren, nur ich habe halt dünnes Haar aber nach dem ich meine Spitzen damals blondierte waren die nur am Anfang trocken, nach einer Wäsche mit Kur-Shampoo ging es dann wieder raus.

Ich würde dann natürlich kein richtig helles Blond nehmen sondern so eins was etwas ins Hellbraune geht, das würde schon reichen für meine Blauen Haare. 

Was sind denn da so eure Erfahrungen? Ich werde natürlich nicht gleich nach dem Färben ne Blaue Tönung drauf machen sondern erstmal das frisch gefärbte Haar mit Kur Shampoo pflegen.

Ps. falls im schlimmsten Fall etwas von den Haaren ab muss, wäre es nicht so tragisch da ich extrem lange Haare habe und die sowieso kürzer haben wollte.

-Danke für alle Antworten

...zur Frage

Welche Gründe gibt es, dass die Haare nach der Blondierung einen starken Orangestich haben?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe schon öfters (2-3 mal) meine Haare selbstständig blondiert und es hat immer gut geklappt. Heute wollte ich sie wieder etwas heller bleichen und als ich nach der angegebenen Zeit die Mischung aus den Haaren gewaschen habe, waren diese mehr Orange als blond. Dazu habe ich 2 Fragen:

  1. Kennt sich jemand aus, was passiert, wenn ich morgen meine Haare nochmal blondiere? (Ich habe sehr gesunde Haare, ich bin mir sicher, dass es der Struktur nichts machen würde)

  2. Woran kann so eine falsche Verfärbung liegen?

Danke schonmal!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?