Werden Frauen eifersüchtig auf andere Frauen wenn die von Männer umgarnt werden und sie selber nicht?

11 Antworten

Wenn die Frauen selbst gerne von Männern umgarnt würden, die sich aber alle nur für ein andere interessieren, werden die Frauen natürlich neidisch, so, wie jeder Mensch neidisch wird, der etwas haben möchte, was aber ein anderer bekommt.

Wenn aber eine Frau von Männern umgarnt wird, die die andere gar nicht haben will und eher nervig findet, gibt es keine Eifersucht, höchstens Mitleid.

  • Neid und Eifersucht sind ein verbreitetes Motiv, wenn man selbst weniger beachtet wird als andere. Das kommt bei beiden Geschlechtern vor.
  • Wieso fragst du das? Das ist doch nun wirklich völlig normales und allbekanntes Verhalten.
  • Natürlich fühlt das nicht jeder in jeder Situation. Aber es kommt durchaus sehr häufig vor und niemand ist ganz davor gefeit.

Ich weiß nicht, ob Eifersucht das richtige Wort ist. Ich denke eher, dass man sich fragt, was die andere Person hat, das man selbst nicht hat. Daraus kann sich dann eventuell auch Eifersucht entwickeln, die kommt aber denke ich eher auf, wenn jemand bestimmtes, an dem man interessiert ist, nur Augen für jemand anderes hat.

Ich habe eher das Gefühl, die Frauen die heiß begehrt sind, werden von Frauen die es nicht sind schon fast gehasst. Sie gönnen es ihnen nicht 

0
@RossoMerr

Man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber so starke Gefühlsregungen wegen solcher Kleinigkeiten kann ich mir nur schwer vorstellen.

2

Nein warum? Der Typ steht schlicht nicht auf mich fertig. Warum soll man da eifersüchtig sein. Das ist Quatsch.

Der nächste Typ steht dann vielleicht auf dich.

Aber selbstverständlich.

Darauf basiert die gesamte Beauty-Industrie.

Aber es ist natürlich nicht darauf beschränkt, Menschen im Allgemeinen sind extrem eifersüchtig und wenig gönnerhaft. Man neidet sich Aussehen, Erfolg, materiellen Besitz, soziales Ansehen und schlichtweg alles, was man irgendwie vergleichen kann.

Sehe ich genauso...und das hat meiner Meinung nach wohl evolutionäre Gründe, wenn auch nurnoch rudimäntär vorhannden. Ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass es vielen Frauen (vor allem denen die man als oberflächlich bezeichnet) wichtiger ist besser als die anderen Frauen auszusehen, als einem Mann zu gefallen. Bei Männern läuft das her anders herum. Sie wollen den Frauen im allgemeinen, oder einer speziellen Frau gefallen.

1

Was möchtest Du wissen?