Werden Fotos, Videos etc bei systemwiederherstellung gelöscht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Solltest du eine Systemwiederherstellung aus 2014 vornehmen, so werden nur die geänderten Systemdaten wieder so hergestellt, wie das System 2014 mal aussah.

Persönliche Daten und Ordner, die du 2014 und danach angelegt hast, werden NICHT davon betroffen und bleiben dir erhalten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoreBraineater
07.04.2016, 14:56

Danke, ich versuchs einfach mal :D

0

Es gibt 2 Arten von Wiederherstellung bei Windows. Bei den ganz normalen System Restore Points bleiben Nutzer Dateien erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, Daten sind nicht wichtig, wenn du kein Backup davon hast. Im Prinzip werden sie nicht gelöscht, aber es kann immer was schief gehen. Übrigens kann auch die Festplatte von jetzt auf gleich den Geist aufgeben, also ist ein Backup allein deshalb schon wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya HoreBraineater,

überlege doch selber mal...

Als Beispiel: Wenn Du Deine Zeitschriften bis zum Jahrgang 2014 im Keller gelagert hast und alle anderen Jahrgänge aber in der Stube liegen und Dein Haus, bis auf den Keller, abbrennt, na was bleibt dann "über"?

Wenn die Daten NICHT gesichert sind (Festplatte, Stick(s) und/oder CD´s/DVD´s, KANN es passieren, das die "weg" sind!

Also WENN Du noch die Chance hast, sichere Deine Daten (was man eh regelmässig machen sollte) und dann bist Du auf der sicheren Seite!

Zur Not investiere (einmalig) in eine externe Festplatte...

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KoreBraineater
07.04.2016, 15:47

Hey danke, ich sichere meine daten eig regelmäßig aber irgendwie war nur die 2014sicherung vorhanden :( Naja wie dem auch sei, es hat nicht funktioniert und mein Pc fährt weiterhin nicht hoch. ich glaube ich werde es mit Linux Usbstick versuchen.... und danach eine externe festplatte kaufen ahah was hab ich fürn pech :( 

0

Danke an allen für die Antworten! Am Ende hat es doch geklappt und ich habe sogar noch alle Datein :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GaiJin
14.04.2016, 14:13

Ist doch super, wenn es letztendlich doch geklappt hat!

Wäre ja noch nett, wenn Du evtl. "verraten" würdest, wie es hingehauen hat!?

Könnte ja für andere hilfreich sein!

Greetz,

GaiJin

0

Was möchtest Du wissen?