Werden Flugkosten von der reiserucktrittversicherung übernommen?

2 Antworten

Erstmal vom Arzt die Flugunfähigkeit bescheinigen lassen. Dann mit der Stornorechnung von der Airline bei der Versicherung einreichen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung
1

Die sagen es gibt keine Storni Rechnung der Flug sei verfallen weil ich ihn nicht angetreten habe.

0

Du solltest der Versicherung den schriftlichen Beweis der Verhinderung durch Krankheit zuleiten.

Kurzfristige Flugstornierung durch RyanAir. Wie bekomme ich meine Kosten erstattet bzw. einen Schadensersatz?

RyanAir hat nur 3 Tage vor Abflug (wegen Streiks) meinen Flug storniert

Lang erwarteter Urlaub futsch und Planung, Organisation und natürlich Vorfreude etc. für die Katz! Wie kann ich außer den Flugkosten noch andere Kosten (Hotel, Mietwagen, usw) oder eine Aufwandsentschädigung geltend machen? Gibt es dazu ein Formular o.Ä.?
Vielen lieben Dank an alle hilfreichen Kommentare/Posts.

...zur Frage

Erstattungsbestätigung von Lufthansa nicht erhalten?

Ich habe bei Lufthansa einen Flug gebucht, jedoch kann ich diesen Flug nicht antreten.

Aus diesem Grund wollte ich den Flug bei "Meine Buchungen" erstatten lassen. Es wird dann auch angezeigt: "Ihre Tickets wurden gestrichen und erstattet." Ich bekomme zwar eine Mail, aber mit keinem Wort wird in dieser Mail die Erstattung erwähnt. Außerdem lässt sich die Erstattungoption auf der Website erneut durchführen, was jedoch nach erfolgreicher Erstattung nicht möglich sein sollte.

Jetzt ein Tag vor dem Flug habe ich auch eine E-Mail bekommen, dass ich meinen Flug antreten soll am Freitag. Ich habe das Service Center angerufen und die haben mir auch gesagt, das der Flug für mich storniert wurde. Jedoch trau ich dem ganzen nicht.

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann bestätigen, dass so der Flug erstattet wird?

...zur Frage

Flugkosten von Syrien nach Deutschland?

Weiss jemand was ein Flug von Syrien (Damaskus) nach Deutschland (Frankfurt oder Stuttgart kosten kann?

...zur Frage

Visa Debit?

Hey,

kann man mit einer Visa Debit Karte einen Flug buchen ohne dass ich Geld drauf habe? Oder komme ich dann automatisch auf der Karte ins Minus mit dem Betrag? Habe ich dann quasi Schulden bei meiner Bank. Oder ist es wie bei der Kreditkarte dass du buchen kannst und nächsten Monat es wieder abgezogen wird?

Hoffe auf schnelle und ausführliche Antworten.

...zur Frage

Flug nicht angetreten und nicht storniert. Bekomme ich etwas erstattet?

Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich in der Früh einen Flug nicht antreten. Kann ich trotzdem einen Teil der Kosten zurückfordern, obwohl ich nicht storniert habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?