Werden Fledermäuse auch als Haustiere verkauft?

5 Antworten

Nein aber wenn man sie trotzdem halten will kann man ihnen Nisthilfen geben es gibt spezielle Kästen für Fledermäuse. diese müssen natürlich im freien und an einer geschützen sicheren und ungestörten Stelle für die Tiere aufgehängt werden. als richtiges haustier kann man sie nicht halten sie sind nachtaktiv, fressen insekten und der kot ist recht unangenhem. wenn man Fledermäuse mag, solte man sich eher für einen Fledermauskasten entscheiden. außerdem stehen Fledermäuse unter Naturschutz.

Flughunde werden in Belgien auf dem Wochenmarkt verkauft. In Berlin wurde der Halterin eines Flughund (Hundesalon) das Tier entzogen. Der Flughund (Kasimir), lebt in der Zitadelle (Berlin Spandau) und seitdem ist ein jahrelanger Rechtsstreit um den Flughund entbrannt. Fledermäuse stehen in Deutschland unter Artenschutz!

Fledermäuse sind Wildtiere und stehen bei uns unter Artenschutz. Als Haustiere dürfen die gar nicht gehalten werden.