Werden Fischotter zutraulich?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

Ja 50%
Chuck Norris 37%
Nein 12%

7 Antworten

Ja

bis zu einem gewissen Grad ja. Sie werden im zoo zwar an menschen gewöhnt allein wegen des Futters schon und in gewisser Weise zahm sind aber als Haustiere nicht geeignet. sie sind stark bejagt worden und daher noch ziemlich selten. in der freihen natur lassen. sie sind immer moch wilde Tiere und keine haustiere. in Freiheit fühlen sie sich sicher am wohlsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nein

Das OTTER-ZENTRUM Hankensbüttel, am Südrand der Lüneburger Heide, wird dir sicherlich sagen, dass Otter KEINE Haustiere sind und nur bedingt "zahm" werden. Mit Futter kann man fast jedes Tier "zaehmen", aber es scheint nur so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Der Mensch versteht leider mehr als genug davon, Tiere von sich abhängig zu machen. Im Zoo z.B. sind die Tiere eingesperrt, und auf den Menschen angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

Ja die können sehr anhänglich werden ,aber lass sie lieber in freier wildbahn. :) da sind sie bestimmt glücklicher :)

(bei einem tässchen see und einem frischen barsch lässt es sich so richtig gut gehen) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind wirklich niedliche Tiere!

Aber lass diese Tiere in freier Umgebung in ruhe.

Sind keine Schosshündchens!

Wildlebende Tiere sollen immer in Freiheit leben.

Der Mensch macht schon genug kaputt.(ALLES)!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja

fast jedes tier kann zahm werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chuck Norris

...wird NICHT zutraulich - bei Fischottern bin ich mir nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?