Werden Filme im Kino immer in der Kinofassung gezeigt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kinofassungen sind kürzer? Als was? Als DVD Fassungen? Nein, wieso sollten sie? Vielleicht kürzer als die D.C. Fassung, oder als die Premium Jubiläums Version XXL, oder was auch immer sich die Produzenten noch ausdenken, um einen Film nicht einmal, sondern mehrmals an die lieben "Sammler" zu verkaufen. Aber üblicherweise ist die Kinofassung identisch mit der DVD Fassung.

Und jetzt der schwierige Teil deiner Frage: Ja, wenn du einen Film im Kino siehst, dann siehst du die Kinofassung. Schockierend, nicht wahr?

Als DVD Fassungen? Nein, wieso sollten sie?

Bei Horrorfilmen ist es durchaus nicht selten, dass eine Kino-FSK18 keine FSK18-Freigabe auf DVD erhält, weils dann für die DVD doch zu hart ist ;-)

0
  • Kinofassungen sind kürzer als WAS ?
  • wieso sollte der film sonst ZU lange laufen ?
  • wird F&F im Kino in der Kinofassung gezeigt ?

Kannst Du die Frage bitte noch einmal so stellen, dass sie Sinn ergibt ?

Du weißt, dass Kinofassungen kürzer sind und fragst, ob ein Film im Kino in der Kinofassung gezeigt wird? Hast du dann nicht selbst deine Frage beantwortet? Also soweit ich weiß ist die DVD dann noch kürzer als die Kinofassung...

sehen wir uns den aufbau dieses wortes einmal genauer an kino- fassunge...nochmal langsam...k i n o - fassung...so...jetzt...wird im kino die KINOfassung gezeigt?

Was möchtest Du wissen?