Werden ermäßigte Fußball-tickets besonders stark kontrolliert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir mal ausversehn eine Karte für Erwachsene ( ab 18 Jahren) bestellt als ich noch nicht volljährig war ( zu einem 2.Liga- Spiel). & vor kurzem war es andersrum...da habe ich mir ausversehn eine "Kinder-Karte" bestellt ...dass ist aber auch nicht weiter aufgefallen. Da wurde nichts gesagt...die Karte wurde angeguckt und dann wurde ich durchgewunken...wenn du nicht sehr viel älter bist sollte das doch eigentlich nicht auffallen. Trotzdem würde ich es nicht riskieren. Da bezahl lieber ein paar Euro mehr :)

Bist du älter wie 16?

Ich gehe stark davon aus, sonst würde die Frage keinen Sinn ergeben.

0

Abzocke in Pariser Metro - 35€ Strafe!?

Hallo,

Ich habe zusammen mit meiner Freundin in Paris ein 5-Tages-Ticket für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Dieses Ticket hat pro Person schon 65€ gekostet, was nicht gerade günstig ist.

Heute wurden wir damit kontrolliert und mussten jeweils 35€ Strafe zahlen, nur weil wir auf die Tickets nicht unsere Namen geschrieben haben!

Auf dem Ticket ist zwar ein Feld für Namen und Datum(von, bis), aber beim Kauf wurde nicht darauf hingewiesen, dass das Ticket nur beschriftet gültig ist.

Die Kontrolleurin meinte dann, es komme vor, dass mehrere Leute so ein Ticket nutzen und das sei nicht erlaubt, da die Tickets personenbezogen sind. Deswegen die Strafe von 35€ pro Person.

Mag sein, dass andere Leute die Tickets zu diesem Zweck missbrauchen, nichtsdestotrotz waren wir nur unwissende Touristen, die legal ihr Ticket gekauft haben und jetzt so eine Strafe dafür zahlen mussten - meiner Meinung nach völlig überzogen, bei 5-10€ als "Mahnung" hätte ich nichts gesagt, aber 35€ pro Person sind eine Frechheit - vor allem, da der Ticketautomat einen nicht einmal auf das Beschriften des Tickets hinweist.

Die Frage: Haben wir eine Chance das Geld zurückzubekommen? Ist die Strafe überhaupt rechtlich vertretbar?

Danke im Voraus für Antworten.

...zur Frage

Schalke Tickets bestellt und noch nicht da - ist das normal?

Vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich Tickets auf Schalke bestellt für ein Testspiel am 14. August. Das Geld wurde bereits abgebucht nur gab es keine Mail geschweige denn Tickets und ich frage mich, ob das normal ist oder ob etwas schiefgelaufen sein könnte?

...zur Frage

Wer ist der beste Fußballverein in Europa? (Referat)

**Hier die Wahl:****** Dtl.: FC Bayern, Werder Bremen, BVB, Schalke, Leverkusen, Hamburg, VfB England: ManCity, Manchester City, Chelsea, Arsenal, FC Liverpool, Tottenham Frankreich: Marseille, Oly. Lyon, Lille Itlaien: AC Mailand, Inter, Juventus Turin, Neaple, AS Rom Spanien: Real Madrid, FC Barcelona, FC Valencia, FC Villareal Niederlande: Ajax, PSV Eindhoven, Twente Schweiz: FC Basel, FC Zürich Dänemark: FC Kopenhagen Portugal: FC Porto, Benfica Lissabon,

Danke für die Wahl lol rofl xd :D

...zur Frage

Wie ist der schwache Saisonstart von Schalke 04 zu erklären?

Schalke steht vor der 5. Niederlage in Folge. Liegt in Freiburg 0:1 zurück.

Was sind die Ursachen?

...zur Frage

Italienische Seria A Tickets

Hallo Gibt es eine sichere Seite im Internet auf der man Tickets für die Italienische Serie A kaufen kann?

Ich würde in 2 Wochen nämlich gerne ein Spiel des AC Mailand besuchen.

Danke

...zur Frage

Gamescom Storno abgelehnt?

Ich will ja dieses Jahr zur Gamescom. Habe auch schon Tickets gekauft (Mittwoch-Samstag), Hotel gebucht und Flug ist auch schon gebucht. Nun habe ich aber eine Email von dem Fluganbieter bekommen dass mein Rückflug am Samstag zur gewünschten Zeit nicht mehr Verfügbar ist. Deswegen wurde er von 20 Uhr auf 14 Uhr vorgeschoben. Nun aber dass Problem dass es sich dann für mich überhaupt nicht lohnt an diesem Tag noch zur Gamescom zu gehen (das wären maximal 3 Stunden). Ich wollte das eine Ticket (Samstag) jetzt Stornieren lassen, jedoch wurde die Anfrage vom Ticketshop abgelehnt. Was soll/kann ich jetzt mit dem Ticket machen? Und nein, ich hab keinen bekannten dem ich das Ticket geben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?