Werden Eltern unglücklich, wenn sich ihr Sohn entscheidet, keine Frau und keine Kinder haben zu wollen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Manche ja, manche nein. Das ist bei jedem individuell anders. So einfach kann man die Frage leider nicht beantworten. Haben deine Eltern in der Vergangenheit schon mal etwas angedeutet bezüglich Heirat und Kinder bei dir? Ich kann hier nur von meinen Eltern sprechen: meinem Vater wäre es egal, was ich in Zukunft machen werde. Meine Mutter jedoch ist auf diesem Gebiet weit aus konservativer eingestellt. Für sie gehört Kinder kriegen und Heirat zum Leben dazu wie essen und trinken oder arbeiten. Vor allem was das Kinder bekommen angeht. Frag doch mal nach, ob sie enttäuscht wären. Viele junge Menschen denken auf diesem Gebiet heutzutage teilweise äußerst anders als die Generation unserer Eltern. Viele junge Menschen entscheiden sich heute gegen Kinder (siehe demographischer Wandel in Deutschland!). In unserer Generation wärst du damit kein Aussenseiter oder irgendwie "schlechter". Bei Menschen im Altern deiner Eltern (oder noch älter) wird es schon schwieriger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Anfang vielleicht weil sie keine Enkelkinder bekommen werden aber ansonsten, warum sollten sie. Gibt genug schwule Männer die haben auch keine Frau und meist auch keine Kinder, da lieben die Eltern ihren Sohn (meistens und sollten sie immer) immer noch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du selbst musst glücklich sein, das ist doch wohl die Hauptsache.

Es gründet doch niemand eine Familie, um die Eltern glücklicher zu machen.

Man sollte nicht so viel mit dem Kopf anderer Leute denken, zudem Du das doch jetzt noch gar nicht wissen kannst, ob es sich nicht doch eines Tages ergibt, dass Du eine Frau kennenlernst, mit der Du Dein Leben lang zusammen sein möchtest und ihr auch Kinder haben wollt.

Solltest Du schwul sein, sehe ich da auch kein Problem. Es ist Dein Leben!! lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Arkebuse20
23.06.2016, 10:32

ich bin zu schirch ich will keine frau

0

Nicht unbedingt. Ich kenne Eltern, die froh sind, dass die Kinder aus dem Haus sind und sie nun Zeit für sich haben, reisen können usw. Sie vermissen keine Familie, Enkelkinder etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein warum sollten sie? Es ist dein Leben, das du  so gestalten sollst, dass du glücklich wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, über Enkelkinder würde ich mich freuen aber ich bin nicht unbedingt unglücklich das ich zur Zeit noch keine habe. Mein Leben ist nicht nur auf "Nachwuchs" ausgelegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello,

es wird immer verschiedene Einstellungen/Vorstellungen (von Eltern) geben.

Wichtig ist und bleibt doch, dass das Kind eine glückliche Gegenwart/Zukunft für sich erobert.

Eltern leben ihr Leben und sollten die Lebenseinstellung  des Kindes akzeptieren. Denn auch sie hatten ihre Pläne, die sie entsprechend umgesetzt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sind dann unglücklich oder enttäuscht, aber sie verstehen auch den eigenen Sohn. Es ist schließlich sein Leben und das sollte er ganz alleine "planen". Falls Dinge ungeklärt sind, kann man sich ja zusammen setzen und darüber reden. Aber im Grunde finden Eltern sich damit auch ab.

Ich möchte auch nicht heiraten oder Kinder haben. Das ist nicht meine Welt. Wenn meine Eltern Glück haben, übernimmt mein Bruder den Part mit den Enkelkindern. ;-) Aber ich habe mich definitiv dagegen entschieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

es ist möglich, dass sie es etwas bedauern aber sie sollten nicht ihr Glück davon abhängig machen! Es gibt ja z. B. auch Männer wie auch Frauen, die aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen können. Deren Eltern müssen sich auch damit abfinden. Sie sollten ihr eigenes Leben haben, dass ihnen Glücksmomente beschert und sich nicht von eventuellen Enkeln abhängig machen.

VG Yoriika

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?