Werden eigentlich Mitglieder von rockerclubs bezahlt oder gehen die einzelnen Mitglieder normal arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also die meisten Member haben einen ganz normalen Job vom Angestellten bis zum bordellleiter. Was die arbeiten ist grundsätzlich vom Club unabhängig und da sind oft Leute drin von denen man nie erwartet hätte dass sie in nem Rockerclub Mitglied sind. Das müssen nicht immer Drogendealer und Zuhälter sein. Wie genau sich der Club finanziert ist sicherlich von Club zu Club anders, die einen zahlen vllt einfach alle in einen Topf und die anderen finanzieren sich durch illegale oder legale Geschäfte. Je nachdem. Aber wie genau es da aussieht kann ich dir auch nicht sagen, ich denke das wissen Insider am besten :D 

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Rockerclubs "Hells Angels" & Co. und nicht Motorradclubs & Co. meinst...

Die einen gehen einer (scheinbar) seriösen Tätigkeit nach, die anderen sind in kriminelle Machenschaften verwickelt und beziehen hierdurch ihr Einkommen. Das scheinbar bezieht sich auf Jobs wie z.B. Türsteher in Discotheken. Manch eine Discothek sucht sich nämlich nicht freiwillig sein Sicherheitspersonal aus... Hierbei geht es dann um Kontrolle über den Drogenhandel.

Jeder Club finanziert sich,  wie auch ein Karnickelzüchterverein, über Mitgliedsbeiträge. Verabschiede dich von dem Gedanken, das du durch den Club Geld verdienen kannst, im Gegenteil,  du mußt welches mitbringen.

wie jeder Club setzen sich auch hier die Mitglieder aus unterschiedlichen Berufszweigen und Schichten zusammen. Es wird den Hartz 4 Empfänger genauso geben wie den ganz normal arbeitenden und den Angestellten.. Wenn es um die "bösen" Rocker geht, haben sie meist das Image, mit Waffen, Drogen und Frauen zu handeln und auch sonst kriminell tätig zu sein z.b. in der Schutzgelderpressung. Kann....... muss aber nicht......

Ein Club hat keine Angestellten im herkömmlichen Sinn. Die meisten Member gehen wohl normal Arbeiten. Aber der Club selbst kann Gewinne erwirtschaften wenn er sich kriminell Betätigt. Diese 'Gewinne' könnte man als Auszahlung betrachten.

Btw. Nicht alle Rocker Clubs sind kriminelle Clubs

Gibt bestimmt beides.

Was möchtest Du wissen?