werden eigentlich durch die deutsche Post auch Pakete von DHL ausgetragen Danke für eure antworten ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn eine Sendung per DHL versandt wurde, dann wird diese von DHL ausgeliefert und nicht von den Postboten der Deutschen Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich stellt die Deutsche Post die Briefe zu und DHL die Pakete und Päckchen.

Es gibt aber Ausnahmen: Wenn du in einem der sogenannten Verbundzustellbezirke wohnst, das sind meist ländliche Regionen, aber nicht zwingend, dann bringt der Briefzusteller der Deutschen Post auch die Pakete von DHL. Die Briefzusteller sind dann mit kleinen Autos unterwegs, nicht mit dem Fahrrad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

DHL ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Post.

Dennoch bringen die Postler Briefe und die DHL-Zusteller Pakete und Päckchen.

Sprich: Der Briefträger (mit dem Caddy oder Fahrrad) hat Briefe, der DHL-Zusteller (mit dem Bus oder LKW) stellt Pakete zu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?