Werden eigentlich auch Schulden beim Amt angerechnet?

10 Antworten

Deine Schulden sind dein Privatvergnügen. Denkst du, du hättest dadurch einen höheren Leistungsanspruch? Dann würde ja der Staat deine Schulden zahlen. Sollte dir doch wohl einleuchten, dass das nicht funktioniert.

Stell Dir mal vor, es wäre denen nicht egal.....

Dann würden wahrscheinlich ganz viele Leute noch mal eben schnell Schulden machen oder Neuanschaffungen auf Ratenkauf, damit sie mehr bekommen....

Nein, die Allgemeinheit ist zum Glück nicht dafür da, sowas auch noch mitzufinanzieren.

Also soweit ich weiss bekommst du kein Extrageld um deine Schulden zu bezahlen. Du bekommst das was dir zusteht und dann musst du gucken wie du klar kommst! Bei Krediten usw. gibt es aber die Möglichkeit eine Arbeitslosenversicherung abzuschließen, vllt hast du das ja!

Wohnung? Vom Amt 2018 mit 20 jahren?

Hallo Leuchte ich habe eine ziemliche Grösse Frage.Und zwar war ich beim Jugend Amt und habe ein beleg bekommen das ich eine Wohnung bekommen darf von denen aus weil ich mit meiner Familie nichts zu tun haben möchte.Wielange würde es dauern bis die mir eine Wohnung genamigen ich habe 1 jahr gearbeitet und das würde mir angerechnet und kann ich zb von duisburg aus nach minden ziehen ?

...zur Frage

Wie überleben Menschen die zb 100k schulden haben auf der Bank und kein Geld zum leben ,ist man da Tot besser dran ,was würdet ihr machen?

...zur Frage

Bafög unterstützt nicht mich sondern meinen Vater?

Ich habe vor kurzem erst erfahren das dem Unterhalt, den mein "Vater" mir zahlen muss, 100% vom Bafög abgezogen wird. D.h. von den 230€ die mein Vater mir zahlen müsste wird aktuell 230€ Bafög abgezogen, ich kriege dafür im Monat 50% vom Bafög als schulden angerechnet. Wo genau kriege ich da die Unterstützung? Es ist doch eher so das ich meinen Vater damit bezahle und mir damit 50% Schulden einhole. Oder erkenne ich da etwas nicht?

...zur Frage

wird bei ALG I Beziehern Geld für Bewerbungen und fahrten vom amt erstattet?

ich bin nicht betroffen selber

aber würde gerne wissen, wenn man ALG 1 bezieht, werden Kosten für Bewerbungen usw. vom amt erstattet oder muss man die selber zahlen und dafür aufkommen ?

...zur Frage

Kann man wenn man schulden hat aber nicht zahlen kann auch in den knast?

Es gibt zwar schon ähnliche fragen aber es gibt keine passende antwort. also wenn ich zB 3000€ schulden habe ( bei der bank) kann ich stattessen in den knast gehen und die schulden " absitzen" und das ganze freiwillig.

...zur Frage

BAföG -> Vorauszahlung: Was bedeutet das für mich als Studentin?

Mein Antrag auf Vorauszahlung wurde genehmigt und mein Unterhaltsanspruch geht nun auf die Stadt Hamburg über. Was bedeutet das aber bspw. für meine Mutter - im Bescheid werden da gut 200 € angerechnet, bedeutet das, dass ich weniger Schulden beim Amt aufbaue, weil das BAföG-Amt sich das Geld von ihr holt?

Oder wie läuft das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?