Werden e zigaretten oder die hardware dafür irgendwann verboten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich trau denen auch vieles zu, aber ganz so dämlich Alles zu verbieten, sind die auch wieder nicht. Immer mehr Studien beweisen das die Grundlage für die TPD am Ende nicht haltbar ist und Gesetze brauchen einen nachvollziehbaren Grund... "mein Kumpel von der Pharma mit dem dicken Geldkoffer, der mir jedes Jahr nen Urlaub auf seiner Yacht spendiert, verdient wegen der Dampferei weniger"  ist aber kein echter Grund und schon bei der 1. Klage müssten die das Gesetz dann wieder einstampfen, was denen enorm die Glaubwürdigkeit nimmt, wenns bekannt wird... und das riskiert kein Politiker, der wiedergewählt werden möchte...

Die haben z.Bsp. schon lang weitere Einschränkungen in der Schublade (Aromenverbote), haben das aber immer noch nicht verabschiedet... im Gegenteil, da laufen grad wieder neue Überlegungen, das das nochmal gründlich überarbeitet werden muss und diesmal fragen die sogar "richtige" Experten und nicht nur die Marionetten der Pharmamultis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, was du fürchtest, aber die TPD2 hatte für Konsumenten gar nicht so viel negatives drin. Wer hat dich denn so verrückt gemacht? Zu viel in Dampferforen mit vielen pessimistischen Dampfern zugebracht?^^

Kommentar von Allesisok1
08.02.2017, 01:14

nein aber ich frage mich selbst: was kommt nach dem tpd2?

0
Kommentar von sunnymarie32
08.02.2017, 11:03

ach so:

• Liquids und Basen nur noch bis 10ml
  • Liquids und Basen nur noch bis 20mg/ml Nikotin
  • neue Geräte erst 6 Monate nach Erscheinung verfügbar - vorausgesetzt irgendjemand macht sich  vorher die Heidenarbeit, die zu registrieren, was sich bei Kleinserien oder nicht so bekannten Marken teils garnicht lohnt - die dürfen hier dann schlicht nicht verkauft werden.....
  • ne Generalvollmacht fürs BMEL, einfach alles zu verändern ohne Abstimmung, was denen in den Sinn kommt.... noch sind  die geplanten Aromeneinschränkungen nicht vom Tisch

ja nee... für uns Verbraucher ist nix schlimmes an der TPD...

0
Kommentar von norgur
08.02.2017, 11:24

für den Normalverbraucher nicht. Mehr als 20mg Nikotin dampft so gut wie niemand. Muss man halt anders mischen. Das mit den 10ml ist eine Farce. Niemand hat reguliert wie viele du davon auf einmal kaufen darfst. Die Preise werden evtl. minimal hoch gehen, was bei den Kosten für Base etc. nicht schlecht ist. Das BMEL kann sich nicht über EU-Recht oder Bundesrecht hinwegsetzen und nein, es kann auch nicht einfach selbstständig Gesetze ändern. Das mit der Registrierung wird keine Auswirkungen auf den Großteil der Verbraucher haben. Die kaufen keinen Raven, die kaufen auch keinen Vapor Giant, die kaufen einen Smok oder Eleaf.

0
Kommentar von norgur
08.02.2017, 17:32

eine Liste mit Stoffen ändern ist KEINE Gesetzesänderung. Ich werde aber hier nicht diskutieren. Das kann ich in dampfer Foren genug, sollte mir der Sinn danach stehen

0

die Nikotinmenge wollen sie verringern
dafür Geräte mit mehr Watt. Bringt dann gar nix mehr unter 12mg Nikotin

Kommentar von norgur
08.02.2017, 01:08

Entweder ich verstehe dich falsch, oder aber du sagst gerade, dass HÖHERE Leistungen MEHR Nikotin brauchen?

0

Was möchtest Du wissen?