Werden durch Kniebeugen die Waden dicker?

5 Antworten

Kullerwaden kannst Du mit Lunges, Box-Walks, Step-ups, jeweils mit Zusatzlast bekommen.

Radfahren geht auch, jedoch nur bis zu einem gewisen Punkt, da es sich hierbei eher um eine Ausdauerbelastung handelt.

Was auch geht ist Seilspringen und Step-Aerobic.

Günter

Hallo Stiegenhaus!

- Kniebeugen beanspruchen hautpsächlich den Quadrizeps, den Beinbizeps und die Gesäßmuskeln. Statisch werden auch die Adduktoren und der Rückenstrecker beansprucht.

- Die Waden trainiert man am aller besten durch z.B. Wadenheben oder wie einer schon kommentiert hat durch anspruchsvollen Rad-und Laufsport.

P.S. Waden werden nicht „dicker", sie werden muskulöser!

Hallo! Die  Waden werden durch Kniebeugen nur schwach gereizt - durch Radfahren wesentlich mehr.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hallo!

Die Waden werden durch Kniebeugen so gut wie ~0% beantsprucht, aller höchstens minimal durch Stabilisationsübungen auf einem Ball o.ä.

@TheConsultor

Falsch. Die Wadenmuskeln arbeiten bei Kniebeugen immer leicht mit weil die Füße bei der Stabilisierung ausgleichen. Und immer wenn es dabei über den Vorderfuß geht werden die Waden gereizt.

Auskunft vom Profi

@kami1a, UserMod Light

Ohja... ich sehe.. der Vollprofi ist am Werke:

Du: „...immer leicht mit...Stabilisierung..."

Ich: „...minimal durch Stabilisationsübungen..."

Also ich muss sagen... Das hast Du gut wiedergegeben, genau wie ein Profi!

ne, aber Oberschenkel und Po knackiger

Kommt darauf an wieviel du machst. Ich bekomme dadurch immer Lust