Werden durch H7+100 Lampen die Scheinwerfer, bzw. Reflektoren beschädigt? Wird H7 heisser als H4?

1 Antwort

Da hast du was falsch verstanden. Du kannst H4-Lampen nicht durch H7 ersetzen.

Es gibt sowohl H4 als auch H7 mit höherer Lichtausbeute (+50%, +80%, +100%). Erreicht wird das dadurch, indem der Hersteller die Glühwendel so ausgelegt hat, dass sie heller glüht. Das geht auf Kosten der Lebensdauer, bringt dafür aber auch mehr Licht. Und die Lampe wird heisser.

Möglicherweise verträgt die Reflektorbeschichtung die höhere Temperatur nicht. Wenn die DEKRA der Meinung ist, dass das bei deinem Fahrzeig der Fall ist, wird Sie damit Erfahrungen gesammelt haben. Ob sowas öfter auftritt, wird dir die DEKRA sicher sagen können.

Vielen, vielen Dank für den hilfreichen Hinweis. Die Ümrüstuzng war natürlich von H7+30% auf H7+100%. Ich werde mal bei der Dekra nachhaken.

0

Was möchtest Du wissen?