Werden Dinge, die man über "Mega" downloaden kontrolliert?

5 Antworten

7

Danke für die Antwort. Das beantwortet aber leider nicht meine Frage.

Ich konnte jetzt aus dem Text entnehmen, dass sich Uploader strafbar machen, wenn sie illegale Dinge anbieten (logisch) aber meine Frage ist ob es genauso unsicher ist wie bei Torrents, für denjenigen, der die Daten runterlädt.

0
10
@Dysbr0

"Genauso" unsicher ist es nicht. Aber im Falle eines Falles, könnte es auch eine Abmahnung für dich geben. :D
Habe ich persönlich aber noch nie erlebt. (Freundeskreis etc.)

0

Nimm einfach eine VPN. Bei Mega ist es so, dass es ja über den Browser läuft, d.h. du könntest ein VPN-PlugIn dafür verwenden, wie z.B. ZenMate.

Bei Torrents ist es jedoch etwas anders ^^ Du benötigst dafür ja eine spezielle Torrent Software die nicht über den Browser läuft. 

Du benötigst also eine lokale VPN-Client-Software, die mit Hilfe von speziellen VPN-Protokolle wie z.B. IKEv2, OpenVPN, SSTP,... sozusagen "deine Leitung verschlüsseln".

Einer der besten die ich kenne ist https://hide.me/de/ . Es kostet zwar ca. 8€ für einen Monat, dafür hast du aber 75GB Downloadvolumen mit voller Bandbreite -> verschlüsselt versteht sich. 

Nein, es ist bei weitem nicht so riskant wie Torrents. Denn weder wirst du Teil des Upstreams, noch wird deine IP außerhalb des konkreten Dialogs zwischen dir und dem Server gestreut.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei einem reinen Download illegaler Musikdateien erwischt und abgemahnt zu werden?

Mit einem "reinen Download" meine ich einen Download, bei dem nichts gleichzeitig hochgeladen wird (wie bei Torrents & P2P-Filesharing-Seiten). Ich benutze Peerblock und einen VPN-Service um mich im Internet anonymer zu machen.

...zur Frage

was passier wen man musik illegal downloadet

also so ne frage wie ist das eigentlich wen man musik runterlädt wie wird man eigentlich erwischt muss der urhebermich erst anzeigen oder macht das die gema automatisch danke im voraus

...zur Frage

Wer wurde schon erwischt,wenn er auf Cannapower runterlädt?

Hallo, hat schon mal jemand auf der Seite " Cannapower " etwas runtergeladen ? Es wird einem ja da sehr leicht gemacht, ohne etwas zu installieren und so, das ist doch bestimmt trotzdem illegal, oder ? Sagt mal eure Erfahrungen. Gruß

...zur Frage

Torrents und normale Downloads?

Hallo, ich habe eine Frage und zwar, wenn ich über Torrents runterlade wird es automatisch ja wieder hochgeladen und dies ist ja illegal, wenn ich aber über Mega runterlade wird es nicht wieder hochgeladen und es wäre nicht illegal oder?

...zur Frage

Ist Kinox.to 2018 noch sicher?

Diese Art von Streaming ist ja mittlerweile illegal, aber wie wahrscheinlich ist es, dass man erwischt wird, wenn man sich nichts downloaded? Können die mich zurückverfolgen, wenn ich auf Streamcloud mit Tor oder Cyberghost gehe überhaupt kriegen? Und ist das überhaupt notwendig, oder wird man sowieso nicht erwischt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?