Werden diese Narben bleiben (SV)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erstmal Respekt dass du so strukturiert gegen diesen Drang vorgehst. Das Tagebuch ist schon mal eine coole Idee, dass du dich dagegen stemmst ist auch nicht zu verachten. Ich habe gerade mit den rauchen aufgehört, ich kenne das mit dem schwer kontrollierbaren Drang, auch wenn es natürlich nicht ganz das selbe ist, das ist klar. Wie lange Wunden bleiben ohne sie zu sehen ist leider nicht möglich, Verbrennungen bilden allerdings Narben, besonders die Pigmentbildung wird gestört, das heißt es bilden sich hautstellen an denen du nicht mehr braun wirst in der Sonne.

Ich höre aus deinem Post raus, das du selbst nicht mehr weiter weißt wie du mit der Situation umgehen sollst. Vielleicht sprichst du wirklich mal mit einem Therapeuten. Man kann sogar da bestimmt helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich unterschreibe mal den Beitrag, in dem Skills bezüglich Borderline erwähnt werden. Das sind Tricks, die dich vom Ritzen abhalten sollen, wie etwa ein Gummiband, das du am Arm trägst, gegen deine Haut schnippsen lassen, sobald du den Drang verspürst, dich zu schneiden. Google mal danach, das sind professionelle, anerkannte Mittel, die jeder Therapeut und Psychiater kennt und weiter empfiehlt.

Ansonsten - es kommt auf die Tiefe der Schnitte an. Manche verheilen besser, manche schlechter, und dann sieht man sie über Jahre hinweg, vielleicht auch ein Leben lang immer. Wieso willst du denn nicht mit einem Therapeuten über deine Probleme sprechen? Das ist nichts, worüber man sich schämen muss, und etwas, was heutzutage sowieso fast jeder macht, mir eingeschlossen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbrennungen werden jahrelang sichtbar bleiben, Schnitte je nach Tiefe zwischen Wochen und Jahren.

Auch wenn du dich heute nicht tief ritzt: wenn du nichts dagegen tust wird es immer mehr, immer tiefer, und bald ist dein Arm von Narben überseht die jahrelang zu sehen sind.

Hol dir professionelle Hilfe - so rasch wie möglich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbrennungen sind meist sehr lange zu sehen. Helfen kannst du dir entweder selbst oder in dem du dir professionelle Hilfe suchst, mehr kann man dir da auch nicht raten, da man deine Situation ja nicht ganz kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher sollen wir das wissen, wie lange das jetzt verheilt? Wir sehen ja nix, und wollen auch nichts davon sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt skills dagegen. Gib mal in google skills Borderliner ein. Da gibts ne ellenlange Liste. Die hilft dir bestimmt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?