Werden diese Hardwarekomponenten mit Windows 10 arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die  Hardware wird auf jeden Fall mit Windows 10 arbeiten, allerdings hängt es noch vom Arbeitsspeicher ab, welche Ausführung du benutzen solltest (Bei weniger als 4 GB die 32bit Version, bei 4 GB und mehr die 64 Bit Version).

Den Treiber für die Grafikkarte würde ich generell immer downloaden und beim Mainboard würde ich die CD einfach mal ausprobieren. Wenns nicht klappt, kannst du ja noch immer alles herunterladen.

Falls es dich interessiert, die offiziellen Mindestanforderung für Windows 10 sind:

CPU: ab 1 GHz mit PAE, NX und SSE2

RAM: 1 GB (32-Bit) / 2 GB (64-Bit)

Festplattenspeicher: 16 GB (32-Bit) / 20 GB (64-Bit)

Grafikkarte: DirectX 9-fähig mit WDDM-Treiber

Wobei ich, wie oben gesagt, erst ab 4 GB Ram ein 64 Bit System installieren würde, sonst läuft Windows einfach nicht flüssig.


Installierter Arbeitsspeicher (RAM) sind 4,00GB also müsste das dann ja passen. 2x 3,30Ghz

0
@Stephan665

Ja, an deiner Stelle würde ich dann die 64 Bit Variante wählen, weil bei deiner Grafikkarte könnte ich mir vorstellen, dass du mal das ein oder andere Spiel zocken möchtest und da sind 64 Bit häufig ein muss. Aber auch bei anderen aufwändigen Anwendungen ist das manchmal von Vorteil.

0

So isses!! ;-)

0
@Kurpfalz67

Ihr könnt mir nicht zufällig sagen wieviel Speicherplatz Windows 7 also die ISO-Datei von Microsoft auf einem USB-Stick bzw. einer CD benötigt?

0

Auf diesem PC kannst du Windows 10 problemlos installieren und damit arbeiten.

das mit dem Ram wird nicht so einfach

wie meinst du das?

0

Hat zwar nichts dazu geschrieben aber ok =D

0

oh shit hab mich verlesen sry 😅😅

0

ich schließe mich einfach mal der Antwort von Lukas an 😆

0