Werden die Zutatenlisten von Produkten aus dem Ausland einfach übersetzt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der deutsche Inverkehrbringer muß sich mit dieser Thematik befassen sofern dies stimmt, und gemäß hiesiger Gesetzgebung alles deklarieren ( meist auf einem extra Etikett auf der Rückseite ).

Das ist großen Importeuren in der Regel zuzutrauen. Ich würde mich aber nicht darauf verlassen, wenn nicht klar ist wer die Ware importiert hat. Da kann gerade bei diesen Importgeschichten auch ein Privatier dahinter stecken, der sich sehr wahrscheinlich nicht mit nicht deklarierten Zutaten auseinandersetzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das überprüft keine Sau, weil Es 99% der Konsumenten 0 interessiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?