Werden die Zähne sich wieder verschieben nach zwei Jahren mit einer festen Zahnspangen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sehr wahrscheinlich ja!
Es kommt aber darauf an ob du Nachts eine Schiene trägst oder ob du einen Draht an der Innenseite deiner Zähne hast.
Falls du eine Schiene für Nachts hast dann solltest du sie auf jeden Fall regelmäßig tragen, sonst verschieben sich deine Zähne wieder.

Die Ärzte haben gesagt ich soll noch 3-5 Jahren ein Draht auf der Innenseite tragen. Aber was passiert wenn man es nicht trägt? 

Danke :)

0

Eine Kollegin meiner Mutter hatten ihren Draht bis sie 30 war drinn, dann hatt sie ihn raus machen lassen und die Zähne haben sich wieder verschoben. Das muss aber nicht sein! Wenn du noch im Wachstum bist und deine Weisheitszähne noch bekommst dann werden sich deine Zähne mit Sicherheit verschieben also an deiner Stelle würde ich's machen (auch wenn es nervt) ;)

1
@michsezw

Also du bist der Meinung die Zähne können sich wieder zurück verschieben, wenn ich das mit dem Draht nicht mache? 

0

Hallo,
Ja, leider schon.
Eigentlich bekommst du von deinem behandelnden Kieferorthopäde entweder eine Schiene für Nachts oder sogenannte 'Retainer'.
Bekomm sie selber auch bald raus und einen Retainer rein.

Was möchtest Du wissen?