Werden die Versandkosten bei eBay hochgerechnet, wenn man fünf gleiche Artikel beim gleichen Anbieter kauft?

6 Antworten

Das ist unterschiedlich.

Hatte solche Fälle als Käufer schon öfter, mal gibt es eine Anpassung, mal zahlt man wirklich die Versandkosten mehrfach.
Bei Sofort-Bezahlung über Paypal musste ich bisher immer mehrfach Versandkosten zahlen, wobei es dann immer nur 2 Artikel waren, vielleicht ist das auch einfach so wegen dem Gewicht oder was weiß ich...

Eine Anbieterin meinte mal in ihrem Angebot, dass man es bei mehreren Artikeln daher nicht machen soll (da sie es dann nicht mehr ändern kann), sondern sie wegen einer Rechnung mit eben ggf. reduzierten Versandkosten kontaktieren solle.

Wenn ein Käufer mehrere Artikel bei Dir kauft, gibst Du sinnigerweise Versandrabatt. Die Versandkosten kannst Du nach dem Kauf in der Kaufabwicklung ändern. Auch die Höhe der Versandkosten werden von den Käufern bewertet. "s hat shon mancher seinen Abschied von ebay bekommen, der sein Verkäuferprofil mit den Detailbewertungen nicht beachtet hat.

Als Käufer solltest Du bei dem Verkäufer nachfragen, ob Versandrabatt angeboten wird.

Muss er nicht zwangsläufig. Der Käufer erwartet von Dir, dass Du Versand-Kombi anbietest.

Dass er bei 5 Artikeln evtl. höhere Versandkosten bezahlen muss, weil ein kleines Päckchen für 5 Artikel nicht mehr ausreichend ist, versteht er. Er möchte aber nicht für jeden dieser 5 Artikel extra Versandkosten bezahlen.

Bei Ebay was verkauft. der Käufer kommt aus Japan. Durch den Versand nach Japan steigen natürlich

die Versandkosten. Alles kein Problem. Aber wie kann ich (wird mit PayPal bezahlt) ich nun in der Zahlungsnachricht die über Ebay an den Käufer geht, nun noch die veränderten Versandkosten abändern? Wie kann ich nachträglich die Versandkosten ändern? (natürlich ist der Käufer damit einverstanden.

...zur Frage

Ebay Preisvorschlag Versand statt Selbstabholung?

Ich verkaufe zur Zeit mein Klavier auf ebay zu einem Festpreis und zur Selbstabholung. Jetzt habe ich einen Preisvor schlaf bekommen, der mir zusagen würde, aber diese Person wohnt weiter weg und dort steht etwas von wegen "Versand nach Postleitzahl"... jetzt weiß ich nicht ob ich die Versandkosten zu tragen habe weil ich es ja zur Selbstabholung angeboten habe oder ob der Käufer die Versandkosten trägt.

...zur Frage

ebay artikel persönlich zustellen?

hab gerade gesehen, dass der käufer eines meiner artikel bei ebay nur 10 km entfernt von mir wohnt. kann ich obwohl er versandkosten bezahlt hat den artikel persönlich zustellen? versand: 6,90€

...zur Frage

Ausländer hat meinen Artikel bei ebay gekauft? Versandkosten?

Abend, ich habe etwas bei ebay verkauft und als Versandmethode "Versand nach: Deutschland" ausgewählt und dementsprechend auch die Versandkosten für den Versand innerhalb von Deutschland angegeben.

Nun habe ich aber gesehen, das der Käufer aus den Niederlanden kommt! Das Problem ist das der Versand dreimal so teuer ist (22€ anstatt 7€) und ich absolut nicht einsehe auch nur einen Cent Versandkosten selber zu übernehmen.

was soll ich jetzt machen? Mich bei ebay beschweren? Ihm die Zahlungsinformationen mit den 22€ Versandkosten zukommen lassen? Oder den Verkauf abbrechen?

Denn ich habe keine Lust den Artikel ins Ausland zu verschicken, da ich es a) nicht angegeben habe und b) ich mit Auslandsverkäufen schlechte Erfahrung gemacht habe.

was tun?

...zur Frage

Darf ein eBay-Verkäufer nachträglich Versandkosten fordern, die nicht in der Versandkosten-Registerkarte angegeben waren?

Ich habe beim USA-eBay einen Artikel bestellt, der mit kostenlosem internationalen Versand gekennzeichnet war (oben in den Zusammenfassung und in der Versandkosten-Registerkarte). In der Artikelbeschreibung waren allerdings Versandkosten von $20 angegeben. Beim Kauf und auch der Zahlungsabwicklung mit PayPal wurden diese aber natürlich nicht berechnet, da Sie für den Artikel nicht in den Versandoptionen eingestellt waren. Jetzt fordert der Verkäufer in einer E-Mail nachträglich die Versandkosten ein. Darf er das? Welche der beiden Versandkosten-Angaben ist rechtlich bindend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?