Werden die Tickets von der Schule bezahlt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die musst du selbst zahlen. Du kannst dir doch eine Monatskarte kaufen, Die muss man nicht täglich neu kaufen.

Dafür ist z.B. deine Ausbildungsvergütung. Das du deine Karte selber zahlst.

Die trägst du selbst.

Warum besorgst du dir nicht ein Jobticket? Damit kommst du wesentlich günstiger weg.

Das hatte ich in meiner Ausbildungszeit ebenfalls (Zeitaufwand Bus/Bahn/Straßenbahn/Fußmarsch täglich 1,5 Std. hin und 1,5 Std. zurück), nur brauchte ich durch das Jobticket ca. 70 € im Monat zahlen.

30 Zugminuten sind zumutbar (laut Arbeitsagentur bis zu 2 Stunden). Das Ticket musst du selber bezahlen. Es gibt aber Monatskarten, sodass du nicht jeden Tag Tickets kaufen musst. Oder du kaufst dir ein Maxx Ticket. Das geht 1 Jahr lang und es wird monatlich ein fester Betrag abgebucht.