Werden die Schilddrüsenwerte auch bei der normalen Blutprobe mitgetestet?

4 Antworten

Gesetl. versichert werden die Werte bei Erkrankung halbjährlich überprüft. Sonst Mußt Du den Arzt darum bitten, wenn Du irgendwelche Beschwerden in dieser Hinsicht hast.

nein du musst es ihm sagen das er auch die Schilddrüse überprüfen soll -

Nein das muss man extra veranlassen

Ist THC im normalen Bluttest nachweisbar?

Guten Tag :) Und zwar wollte ich nächste Woche einen Bluttest machen lassen, um abzuchecken, ob mit meinem Blut alles in Ordnung ist.. (ständig Herzrasen, schnell blaue Flecke, kalte Hände, hoher Puls, immer müde, usw.) Gestern Abend habe ich einen geraucht. Wird mein Arzt das anhand des normalen Bluttests nachweisen können, oder nur dann, wenn er danach sucht? Ich frage aus reinem Interesse und nicht, weil ich Angst davor habe, deswegen können einige von euch ihr „Selbst Schuld, du hättest das ja nicht machen müssen!“ direkt stecken lassen, vielen Dank. :)

...zur Frage

Was wird beim Betriebsarzt getestet?

Hi, ich habe von einer Firma zur Ausbildung einen Zettel mitbekommen auf dem ich unterschrieben muss für einen Urin und Bluttest. Wird da dann auch auch mein Blut/Urin auf Drogen getestet? Auf dem Blatt steht nichts von Drogen test drauf, nur von Urin und Blutprobe. Danke im vorraus :)

...zur Frage

Ist es sinnvoll, seinen Vitamin-D Spiegel beim Arzt bestimmen zu lassen - und wenn ja, wo?

Ich nehme seit 8 Monaten ein Vitamin D Präparat und würde gerne wissen, ob ich noch Mangel habe weil ja jetzt der Sommer kommt und man da eh viel in der Sonne ist.

Jetzt habe auf Brigitte.de gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, beim Arzt einen Bluttest machen zu lassen, weil die Testergebnisse so ungenau seien. Stimmt das?

Ausserdem: Bei welchem Arzt sollte ich den Test machen lassen -Hausarzt, Frauenarzt?

Danke Pgt

...zur Frage

Arzt macht normalen bluttest statt Hiv?

Hey Leute, War beim arzt und hab ihm erklärt, dass ich wissen möchte ob ich irgendwelche krankheiten im blut habe. Gemeint war dabei hiv oder hepatitis. Heute hab ich die ergebnisse bekommen und da steht nix von hiv oder hepatitis? Heißt das anders auf diesen bluttests oder hat er einen normalen bluttest gemacht? Also nicht auf übertragbare krankheiten? Danke im voraus

...zur Frage

Wegen Penisproblemen zum normalen Hausarzt?

Ich glaube, dass irgendwas mit meiner Vorhaut nicht passt. Ich denke es ist nichts schlimmes, es tut überhaupt nichts weh oder sonst was, aber ich wollte es trotzdem von einem Arzt anschauen lassen. Muss ich zum normalen Hausarzt gehen oder gleich zum Urologen? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?