Werden die Renten in 40-50 Jahren komplett gestrichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Quatsch.

Zwar machen sich Demographie und Ausbreitung des Niedriglohnsektors bemerkbar, aber vor allem letzteres sind lösbare Probleme.

Ferner war es nie, ist es nicht und wird es nie Aufgabe der staatlichen Versorgungssysteme sein, einem Menschen im Alter den Lebensstandard zu sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sicher.

Die Politik diskutiert allerdings noch in welchen Farben, damit die die Rentner künftig ihr Leben bunt und altersgerecht gestalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schaust Du hier:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von potato37
07.03.2017, 10:50

Wenn du dich fragst, was mit deinen Steuern bzw. von deinen Eltern passiert, dann weißte , dass die CDU damit die Mutterschaftsrente ausbauen will, während du für deine Rente, die du nie kriegen wirst(MEINE SCHÄTZUNG), sogar Zusatzbeiträge leisten musst ......

Musst also privat vorsorgen.... Kannst dich bei der CDU/CSU bedanken.

Auch, wenn du die SPD hasst, wähle nicht Union, sondern lieber SPD, um denen mal zu zeigen, dass man so nicht mit einem umgeht! Sry, aber das musste sein

0

Hallo potato37,

Sie schreiben:

Werden die Renten in 40-50 Jahren komplett gestrichen?

Antwort:

Ihre Frage paßt besser zum ersten April und ist eigentlich ein Witz, denn kein Mensch und kein System kann Ihnen seriös vorhersagen, was in 40-50 Jahren mit unserem Sozialsystem los ist!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke in 40 jahren wirds sowas nicht mehr geben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von potato37
07.03.2017, 10:42

Aber wir sind soziale Marktwirtschaft... nicht mal die Nazis haben sich getraut , die wegzusperren

0

Was möchtest Du wissen?