Werden die Regelschmerzen mit dem Alter weniger?

6 Antworten

Antibabypille oder halt 1-3 Tage Schmerztabletten nehmen. Ich nehm ca. 7-8 mal im Jahr brufen am ersten Tag,  hab auch meist nur am ersten Tag höllisch Krämpfe. Ausser als ich die Pille nahm. Aber die vertrag ich nicht wegen den Homonen, hab die wieder abgesetzt.

Hab ich seit 15 und wurde nicht besser, aber auch nicht schlimmer

Das ist bei jedem verschieden. Einige spüren sogar gar nichts wenn sie ihre Tage haben.

Du bist erst 16 und da kommen deine Tage noch nicht zu 100% weil du noch in der Pubertät bist. Erst mit 24 ist man komplett ausgewachsen und ab da an werden deine Tage kontinuierlich kommen. Also bis du 24 bist, werden deine Tage immer schmerzhafter und ab 24 bleiben die Schmerzen dann gleich stark.

Du wirst also noch einiges aushalten müssen. Ich habe sogar mal eine gekannt, die jedem Monat 5 Tage am Stück nur noch im Bett lag und krankgeschrieben wurde. Sie musste dann ihre Tage so verschieben, dass sie auf Sa und So fallen, damit sie bei der Arbeit nur noch 3 Tage fehlte und nicht 1 Woche komplett ausfiel.

Das kann ich aber nicht ganz nachvollziehen? Wenn deine Freundin schon zu künstlichen Mitteln greift, damit sie ihre Periode verschieben kann (Pille) dann hätte sie doch einfacherer die Pille durchnehmen können - da hätte sie keinen einzigen Fehltag mehr und ihr WE wäre auch nicht im Arsch ;)

1
@Linalein1999

Die Pille will aber nicht jeder einnehmen :D Das ist ja pure Chemie und das hat auch viele Nebenwirkungen.

0

Bin ich ganz deiner Meinung ... Für mich wäre die Pille auch keine Option! Aber man kann die Periode ja leider nur mit Chemie verschieben - also hat sie es so und so zu sich geführt...

1

Manchmal ist nach dem ersten Kind kaum noch etwas spürbar. 

Vielen jungen Mädchen und Frauen nehmen die Pille ohne Pause, damit sie diese Schmerzen nicht aller 4 Wochen haben. 

FZ

Unfassbar starke Unterleibsschmerzen?

Hallo! Ich bin 16 jahre alt und habe meine tage seitdem ich 11 bin. Ich muss jeden monat mit ganz starken regelschmerzen auskommen die unerträglich sind. Die schmerzen beginnen meistens eine woche bevor ich meine tage bekomme aber noch nicht ganz so stark. Ich habe ungefähr 3-5 tage schmerzen. Ein tag bevor ich meine tage bekomme muss ich schon anfangen tabletten zu nehmen. Ich habe bisher sehr viele verschiedene tabletten ausprobiert aber garkeine helfen. Ich nehme immer buscopan plus tabletten und davon alle 5-8 stunde zwei stück, denn wenn ich eine nehme sind die schmerzen nicht weniger. Auf der packung steht drauf dass man in 24 stunden nur 6 nehmen darf was sehr schwer einzuhalten ist aber ich versuche es immer. 2 tabletten helfen zwar schon sehr aber die schmerzen sind immer da nur weniger.. und wenn ich mal aufstehe und bisschen laufe werden sie stärker. Ich muss mich immer aus der schule abmelden und verpasse sehr oft den unterricht weil ich gefühlt "kurz vorm sterben" bin. Zuhause liege ich oft verkrümmt im bett sogar manchmal auf dem boden wenn ich es nicht bis zum bett schaffe. Starke Schmerzen habe ich im unterleib, am unteren rücken und an meinen oberschenkeln. Dabei habe ich oft magenschmerzen und durchfall. Manchmal wird mir sogar übel. Ich war auch schon beim frauenarzt und der meinte nur dass die schmerzen weggehen sobald ich einen freund hab und mit ihm schlafe.. das bezweifle ich aber. Der arzt hat mir also garnicht geholfen.

Problem: ich reise nächsten monat zwei tage mit dem auto genau dann wenn ich meine tage kriege und ich weiß dass wir sehr oft halten werden müssen, weil ich zu starke schmerzen bekomme. habt ihr vlt ideen was ich tun könnte?

Ich hoffe dass ihr mir vlt helfen könnt und freue mich seehr über anworten.

...zur Frage

Ich sterbe vor Regelschmerzen! Hilfe?

Hallo Leute, ich habe immer solche Schmerzen bei meiner Regel und jetzt schon wieder. Bin schon am 4. Tag und habe höllische Schmerzen, ich habe auch schon eine halbe Tablette genommen, hat nichts geholfen. Jetzt nehme ich wieder eine. 

Kennt ihr irgendwelche Tipps? Tee und Wärmflasche kenne ich schon.

...zur Frage

Spirale vielleicht verrutscht?

Habe seit 28.08.2014 eine Spirale. Bin 16. habe manchmal so viel regelschmerzen, dann kommt da aber nur so ein braunes Zeug. Seit heute Mittag gucken die Fäden aufeinmal aus der Scheide. Kann sie verrutscht sein? Und was hat der braune Ausfluss und die Schmerzen zu bedeuten?

...zur Frage

Matheaufagbe lösen?

Drei Geschwister sind zusammen 38 Jahre alt. Frank ist 6Jahre älter als Gitte. Christine ist 5 Jahre älter als Frank. Berechne das Alter von Frank, Gitte und Christine.

...zur Frage

Was tun gegen extrem starke Regelschmerzen?

Hallo Leute, habe immer starke Regelschmerzen. Und ich (16) weis was ich sonst tun muss nämlich liegen. Aber heute habe ich einen Tanz auftritt wo dies nicht möglich ist und bitte um Tipps und Tricks um die schmerzen zu lindern damit ich schmerzlos für tanzen kann :)

...zur Frage

Nichts hilft gegen Regelschmerzen

Hallo,

Ich bin 17 Jahre alt und habe meine Regel seit ich 12 bin und seit drei Jahren immer eine sehr starke Regel und sehr starke Regelschmerzen. Meist dauert sie 7 Tage, wobei ich 2-3 Tage extreme Regelschmerzen habe.

Leider hilft bei mir nichts. Die Pille hatte ich ausprobiert, die schmerzen waren nicht weg und ich habe die Hormone nicht vertragen. Ich nehme fast jeden Tag Magnesium, das half aber nur bedingt. Ruhe und Wärme funktioniert auch leider kaum und da ich Schmerzmittel nun so oft nehmen muss, helfen diese auch immer weniger... Das einzige was kurz hilft ist Akkupressur. Mein FA ist auch ratlos. Habt ihr noch irgendwelche Tipps?

Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?